Implantcast
Anbieter von Medizintechnik aus Buxtehude

> 494 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1988

> Eigentümer

Mohr Wedel Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 8.189 von 140.000

implantcast GmbH

Lüneburger Schanze 26
21614 Buxtehude

Kreis: Stade
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04161-744100
Web: www.implantcast.de

Amtsgericht Tostedt HRB 120629
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE116463957

Die Firma Implantcast ist spezialisiert auf Prothesen bei Knochenkrebs.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Braunschweig stehen die Entwicklung und Herstellung von Prothesen im Bereich Primär und Revision sowie Tumorendo. Darüber hinaus sind auch die Steril-Verpackung und der Vertrieb im Portfolio enthalten.

Die Leistungspalette umfasst eine Vielzahl von Produkten.
Im Bereich Tumorendoprothethik stehen Prothesen für die Hüfte und Knie sowie die Schultern und kleinere Gelenke zur Verfügung. Ferner werden eine Trochanterplatte und ein Wirbelsäulenimplatatsystem offeriert sowie eine Winkelplatte oder ein ic-Markraumstopper.
Im Segment Instrumente werden die eingetragenen GIS Produkte für den minimalinvasiven Einsatz für oben und unten offeriert.

An Zusatzprodukten gibt es die geschützte Marke Cempadic. Auch steht eine Knochenmühle bereit.
Abgerundet wird das Sortiment durch die Individual-Endoprothetik und patientenspezifische Instrumente sowie Augmentationsimplatate.

Niederlassungen gibt es in Polen und der Schweiz sowie in Italien und den Benelux-Ländern. Ferner ist der Betrieb ansässig in der Türkei und Großbritannien sowie in Griechenland und Südafrika.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1988 von Wolfgang Petroll. 1989 starteten der Vertrieb von Dentallegierungen und die Herstellung von Endoprothesen. 1990 begann die Ausweitung der Geschäftsfelder. Ab 1991 kam es zur Entwicklung von verschiedenen Systemen. Im Laufe der Zeit wurden neue Produkte hergestellt. 2004 begann die Etablierung von Niederlassungen und der Firmensitz wurde kontinuierlich erweitert. 2015 verzeichnet das Vertriebsnetz insgesamt 62 internationale Kooperationen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Implantcast
Anbieter von Medizintechnik aus Buxtehude

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jens Saß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.153.156.108 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog