Inselbäckerei Börke

Bäckereien aus Fehmarn OT Burg


Insel-Bäckerei Helmut Börke & Sohn

Adresse:
Osterstr. 2
23769 Fehmarn OT Burg

Kreis: Ostholstein
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04371-5001-0
Web: www.inselbaeckerei-boerke.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 98.174 von 140.000

> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1934

> Eigentümer:

Börke Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Insel-Bäckerei ist renommiert für Backwaren.

Im Zentrum des schleswig-holsteinischen Familienbetriebs mit Sitz auf der Insel Fehmarn steht ein umfangreiches Sortiment an Brötchen und Broten sowie Kuchen und Torten. Darüber hinaus werden auch Snacks angeboten.

An Broten erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Baguette über Sauerrahmbrot bis zu 10-Kämpferbrot oder Kornbeißer. An Brötchen werden Körnlinge und Röggelchen sowie Fehmarn Knacker und Buttercroissants offeriert. Rund um Snacks gibt es Brötchen mit Käse und Salami sowie mit Camembert oder Schnitzel. Überdies werden Wraps und Hähnchensalat sowie Salate oder Lachs serviert.
An Torten umfasst das Warenangebot Eierlikörtorten und Marzipan Nusstorte sowie Holländer Kirschschnitte oder Sahneomelette. Zu Festen und Feierlichkeiten werden Torten nach kundenindividuellen Wünschen hergestellt. Rund um Kuchen stehen Bienenstich und Gourmetkringel sowie Pflaumenkuchen oder Pommersche Torten zur Wahl.

Betrieben werden neun Verkaufsstellen jeweils mit Bistro und Café. Ansässig sind die Filialen von Petersdorf über Burgtiefe bis zu Heiligenhafen und Oldenburg. Teilweise wird ein Brötchenservice morgens gegen 7.30 Uhr direkt vor die Haustür offeriert.

Erreicht werden Spitzenplatzierungen bei Brot und Brötchen sowie Stollen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1934 durch Helmut und Gertrud Börke im pommerschen Leba. 1948 kam es zum Neuanfang auf Fehmarn. Von 1972 entstanden neue Filialen. 1992 wurde die Bäckerei Kasten übernommen. 2008 übernahm Sohn Thomas die Geschäftsanteile des Vaters. 2009 wurde das Hauptgeschäft neu gestaltet. (fi)






Inhaber
Helmut Börke
Thomas Börke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.180.76 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog