Insight Technology Solutions

Technischer Grosshandel aus Raunheim


Insight Technology Solutions GmbH

Adresse:
Am Prime-Parc 9
65479 Raunheim

Kreis: Groß-Gerau
Bundesland: Hessen
Telefon: 089-94580-0
Web: www.insight.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.141 von 140.000

> Mitarbeiter: 137 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

Insight (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Insight Technology Solutions ist eine weltweit agierende Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf IT-Lösungen und Services richtet. Auf diesem Gebiet zählt die Firma zu den führenden Anbietern.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die säten 1980er Jahre. 1988 gründeten Tim und Eric Crown unter dem Namen Hard Drives International das Vorläuferunternehmen von Insight Technology Solutions. Highlight im Jahr 1995 war der Gang an die Börse. Zwei Jahre später expandierte die Firma in Kanada und Großbritannien.

Im Jahr 2002 kaufte Insight die Firma Comark und ergänzte sein Sortiment durch die Gründung weiterer Vertriebs- und Konfigurationsstandorte. Vier Jahre später erwarb man die Firma Software Spectrum. So war man in der Lage, fortan ebenso auf globaler Ebene Software-Lösungen anzubieten. Kennzeichnend für das Jahr 2008 war der Kauf der Firma Calence mit Sitz in Tempe im US-Staat Arizona. Hinzu kam zudem die britische Firma Minx.

Im Laufe der anschließenden Jahre erwarb Insight Technology Solutions das in Frankfurt basierte Unternehmen Inmac. Neben diesem B2B-Hardware-Anbieter kam Ensynch hinzu. So konnte der IT-Spezialist zusätzliche Dienstleistungen und Software-Lösungen anbieten.

Highlight im Jahr 2012 war die Auszeichnung zum weltweiten Desktop Partner of the Year. Zwei Jahre später erhielt Insight Technology Solutions den Cisco Global Award for Architectural Excellence-Enterprise Networks. Später übernahm Insight Technology Solutions das Unternehmen Bluemetal und erweiterte damit seine Dienstleistungspalette. (tl)






Geschäftsführer
Thomas Kühlewein
Glynis Ann Bryan


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Technischer Grosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.83.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog