Intecma

Zeitarbeitsfirmen aus Aalen


Intecma Maschinen GmbH

Adresse:
Beinstr. 1-3
73430 Aalen

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07361-9733-3
Web: intecma.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.602 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

Heuser/Günemann
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Intecma ist spezialisiert auf die Vermittlung von Personal.

Schwerpunkte des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Aalen sind sowohl die Arbeitnehmerüberlassung als auch die Personalvermittlung. Darüber hinaus ist im Portfolio auch das On Site Management enthalten und das Outsourcing. Im Fokus stehen gewerbliche und technische sowie auch kaufmännische Berufe.

Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung werden Mitarbeiter zur Unterstützung dem jeweiligen Unternehmen überlassen, wobei die Dauer der Anstellung durch den Arbeitgeber festgelegt wird.

Bei der Personalvermittlung werden Profile erarbeitet und die jeweiligen Mitarbeiter zur Festanstellung rekrutiert.

Beim On Site Management wird die Vermittlung direkt vor Ort im individuellen Unternehmen als Dienstleistung organisiert, um einen erhöhten Mitarbeiterbedarf decken zu können.

Beim Outsourcing umfasst die Dienstleistung die Entwicklung eines Konzepts, um das entsprechende Unternehmen personell zu entlasten. Vereinbart wird dabei ein Werk- oder Dienstvertrag.

In der Nähe gibt es die weiteren Standorte Michelfeld-Kerz sowie Stuttgart und Remscheid.

Die Gruppe beschäftigt weltweit etwa 1.000 externe Mitarbeiter an 12 Standorten. Allein in Deutschland sind es 500 Beschäftigte.

Es gibt Gesellschaften im Inland sowie in Österreich und in Tschechien aber auch in der Slowakei.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1978. Ursprünglich waren die Kerngeschäfte einerseits die Planung von Rohrleitungssystemen und andererseits die Feinausrichtung rotierender Maschinenkomponenten, wobei die Arbeitsfelder sowohl Kraftwerks- als auch Chemieanlagenbauten waren. Weil das Unternehmen im Montagebereich stetig expandierte entstand die Nachfrage nach Mitarbeitern im Montagebereich. So entwickelte sich Anfang 1980 das neue Geschäftsfeld der Intecma-Personalüberlassung. (fi)






Geschäftsführer
Ellen Winter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zeitarbeitsfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.126.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog