Davaso
Zahlungsabwickler aus Leipzig

> 1.000 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

IMS Health (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.490 von 140.000

DAVASO GmbH

Sommerfelder Str. 120
04316 Leipzig

Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0341-25920-0
Web: www.davaso.de

Amtsgericht Leipzig HRB 32082
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE141624398

Davaso ist ein Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld darin liegt, Technologien und Dienstleistungen für Gesetzliche Krankenversicherungen anzubieten. Auf diesem Gebiet zählt Davaso zu den führenden Firmen. Der Name Davaso steht für Daten, Validierung und Software/Solutions. Das Unternehmen arbeitet für neun Regionen der Kassenärztlichen Vereinigungen als DMP-Datenstelle.

Insbesondere hat sich das mittelständisch geprägte Unternehmen mit dem Genehmigungs- und Abrechnungsmanagement sowie mit der Software-Entwicklung und -Auslieferung in der Branche einen Namen gemacht. Einen weiteren Schwerpunkt machen Beratungsdienstleistungen aus. Zu den weiteren Dienstleistungen zählen die Bereiche Papiermanagement Digitalisierung und Archivierung, Datenanalyse und das Führen von Vertragsdatenbanken.

Im Einsatz sind die Branchenlösungen für die Prüfung von Rezepten und Abrechnungen. Erbracht werden die Leistungen in Deutschland. In der Region zählt der Betrieb zu den größten 20 Arbeitgebern.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1990, als es mit nur wenigen Mitarbeitern ins Leben gerufen wurde. Die heutige Firma ist durch die Fusion der Firmen Inter-Forum und der Syntela IT-Dienstleistungs GmbH entstanden.

Gegründet wurde Inter-Forum im Jahre 1990 unter der Firmierung ABK Systeme. Ab 1995 wurden Daten für die gesetzlichen Krankenversicherungen erbracht. 1996 wurde die Tochtergesellschaft Inter-Forum Data Services etabliert.

Ab 1999 erweiterten sich die Geschäftsfelder und es wurden auch Arzneimittelreports erstellt. Seit 2005 entwickelt das Unternehmen Software. 2011 kam es zur Verschmelzung der Töchter und 2012 entstand die Aktiengesellschaft. 2015 nahm das Unternehmen die Bereiche Papiermanagement sowie die Archivlogistik ins Portfolio auf.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der sächsischen Stadt Leipzig. (tl)



Suche Jobs von Davaso
Zahlungsabwickler aus Leipzig

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Katrin Hirsch
Yves Rawiel
Dr. Frank Wartenberg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zahlungsabwickler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.231.217.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog