Interactive tools
Werbeagenturen aus Berlin
interactive tools GmbH
Agentur für digitale Medien
Adresse:
Schönhauser Allee 12
10119 Berlin
Telefon: 030-726277-900
Web: www.interactive-tools.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.086 von 140.000
> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 1997
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Die Agentur Interactive Tools ist fokussiert auf digitale Medien.
Kernkompetenzen des Berliner Dienstleisters sind das Schaffen von interaktiven Markenerlebnissen. In der Leistungspalette enthalten sind Corporate Websites und Newsportale. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Lösungen für das Ec-Commerce und Kulturportale. Vernetzt werden die Kommunikationen im Web und Mobil sowie in sozialen Medien. Außerdem werden interaktive Umgebungen mit einbezogen. Erbracht werden die Leistungen im Full Service.
Ziel ist die Stärkung der Marktposition des jeweiligen Kunden. Realisiert werden für diesen Zweck sowohl Produkt- und Themenwelten als auch der Aufbau von internationalen Webseiten. Überdies bilden mobile Sites und Apps einen Schwerpunkt. Im Fokus stehen dabei eine stringente sowie reduzierte Navigation und die Beschränkung der Menüpunkte auf das Wesentliche. Auch werden die Interaktionsschritte reduziert, um die Bedienbarkeit anwenderfreundlicher zu machen.
Es handelt sich um die Durchführung von klassischen Dienstleistungen für interaktive Markenerlebnisse. Auftraggeber profitieren von der Unterstützung, die Unternehmensziele herauszuarbeiten. Daran schließt sich die zielgruppenorientierte Kommunikation an. Auch erfolgen Beratungen zur Pflege der Angebote durch das Content Management. Unter dem Motto 'Joy of Use' wird die benutzerfreundliche Anwendung verdeutlicht.
Realisiert wurden über sieben Millionen E-Mails sowie knapp 900 Webseiten. Es gibt rund 170 Kunden.
Als Referenzen sind renommierte Unternehmen gelistet wie Liebherr sowie Schweizstrom oder die DKB.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1997 von Robert Birker. (fi)
Kernkompetenzen des Berliner Dienstleisters sind das Schaffen von interaktiven Markenerlebnissen. In der Leistungspalette enthalten sind Corporate Websites und Newsportale. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Lösungen für das Ec-Commerce und Kulturportale. Vernetzt werden die Kommunikationen im Web und Mobil sowie in sozialen Medien. Außerdem werden interaktive Umgebungen mit einbezogen. Erbracht werden die Leistungen im Full Service.
Ziel ist die Stärkung der Marktposition des jeweiligen Kunden. Realisiert werden für diesen Zweck sowohl Produkt- und Themenwelten als auch der Aufbau von internationalen Webseiten. Überdies bilden mobile Sites und Apps einen Schwerpunkt. Im Fokus stehen dabei eine stringente sowie reduzierte Navigation und die Beschränkung der Menüpunkte auf das Wesentliche. Auch werden die Interaktionsschritte reduziert, um die Bedienbarkeit anwenderfreundlicher zu machen.
Es handelt sich um die Durchführung von klassischen Dienstleistungen für interaktive Markenerlebnisse. Auftraggeber profitieren von der Unterstützung, die Unternehmensziele herauszuarbeiten. Daran schließt sich die zielgruppenorientierte Kommunikation an. Auch erfolgen Beratungen zur Pflege der Angebote durch das Content Management. Unter dem Motto 'Joy of Use' wird die benutzerfreundliche Anwendung verdeutlicht.
Realisiert wurden über sieben Millionen E-Mails sowie knapp 900 Webseiten. Es gibt rund 170 Kunden.
Als Referenzen sind renommierte Unternehmen gelistet wie Liebherr sowie Schweizstrom oder die DKB.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1997 von Robert Birker. (fi)
Unternehmenschronik
1997 Unternehmensgründung durch Robert Birker
2001 Klaus Cloppenburg wird geschäftsführender Gesellschafter
Geschäftsführer
Robert Birker
Klaus Cloppenburg