Intergraph

Softwarehersteller aus Ismaning


Intergraph Holding Deutschland GmbH

Adresse:
Reichenbachstr. 3
85737 Ismaning

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-96106-0
Web: www.intergraph.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.111 von 140.000

> Mitarbeiter: 207 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

Intergraph (USA)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Intergraph entwickelt und vertreibt Engineering-Lösungen, Geoinformationssysteme und Einsatzleitsysteme sowie CAD-Lösungen.

Im Bereich der Engineering-Software für die Prozessindustrie, den Kraftwerksbau und die Schiffsindustrie gehört das Unternehmen zu den international führenden Anbietern. Das gilt auch im Segment raumbezogener Lösungen für die öffentliche Sicherheit, für Behörden sowie für die Ver- und Entsorgungswirtschaft. Hardware gehören allerdings nicht zum Programm von Intergraph.

Ziel ist die Erstellung intelligenter Karten, ein effizientes Anlagen- und Infrastrukturmanagement sowie ein optimierter Einsatz von Ressourcen in Notfall- und Krisensituationen. Komplexe Daten sollen übersichtlich und aussagekräftig visuell dargestellt werden.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in den USA. Die deutsche Hauptniederlassung wurde 1978 in Hamburg gegründet und zog kurz darauf nach Frankfurt um. Seit 1981 ist sie in Ismaning direkt bei München.

Niederlassungen in der Bundesrepublik befinden sich in Aalen, Hamburg, Neunkirchen, Bonn, Dortmund, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt und Sulingen in Niedersachsen. Der international agierende Konzern ist in mehr als sechzig Ländern mit Tochtergesellschaften und Repräsentanzen vertreten.

Gegründet wurde das Unternehmen als M&S Computing in Huntsville, Alabama, in den USA. Haupttätigkeitsfeld war die bemannte Raumfahrt samt Landung auf dem Mond., weshalb auch eng mit der NASA zusammengearbeitet wurde. Seit 1980 hat der heutige Name Bestand. Das Hardwaregeschäft wurde im Jahr 2000 verkauft. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Intergraph)

Geschäftsführer
Maximilian Weber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.76.7 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog