Interhomes

Fertighäuser aus Bremen


INTERHOMES AG

Adresse:
Haferwende 36a
28357 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-8411-0
Web: www.interhomes.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.467 von 140.000

> Mitarbeiter: 179 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Vierkötter Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Interhomes ist ein renommierter Profi für Reihenhäuser.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Bremen steht der Verkauf von Häusern und Eigentumswohnungen als Bauträger. Zum Leistungsumfang gehören die TÜV-geprüfte Bonität der Stufe eins sowie ein Festpreis-Vertrag. Darüber hinaus wird der Fertigstellungstermin notariell verbrieft.

Veräußert wurden rund 145 Wohneinheiten.
In Vorbereitung stehen diverse Projekte im Wert einer halben Milliarde Euro.
Das Eigenkapital beträgt 20,3 Millionen Euro.

Niederlassungen gibt es in Hamburg und Berlin sowie in Frankfurt und München.

Als Referenzen gibt es die Null-Emissionssiedlung zero:e park in Hannover. Es handelt sich um die größte derartige Leistung innerhalb Europas. Auch entstand in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bauträgern unter der Projektgesellschaft BRIK-Wohnbau die Anlage Parkside Oberneuland.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1968 von John Vanco und Karl Grabbe. Nach Präsentation der ersten komplett eingerichteten Musterhäuser in Anlehnung an das amerikanische Vorbild entstanden ab 1979 mehrere Niederlassungen. 1988 wurde Karl Grabbe zum Honorargeneralkonsul der Türkei ernannt und 2013 ging dieses Amt auf seine Tochter Yasemin Vierkötter über. 2002 erfolgte der Wechsel zur nicht börsenorientierten Aktiengesellschaft. 2013 kam es zur Übernahme von 94 Prozent der Gesellschaft Leonorengärten Wohnbau und es erfolgte die Umwandlung zum Konzern. Im selben Jahr betrug der Auftragseingang 105 Millionen Euro. Auch erzielte das Unternehmen die Auszeichnung als 'einer der besten Arbeitgeber Deutschlands'. (fi)



Suche Jobs von Interhomes
Fertighäuser aus Bremen

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Frank Vierkötter
Frank Voßhardt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fertighäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.137.164 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog