> 90 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €
> Gegründet 1969
> Eigentümer
Typ: Sonstige
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.030 von 140.000
Interplan Congress, Meeting & Event
Management Aktiengesellschaft
Landsberger Str. 155
80687 München
Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-548234-0
Web: www.interplan.de
Amtsgericht München HRB 134892
UIN: DE213274875
Die Firma Interplan ist ein Profi für die Planung von Kongressen.
Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht die Realisation von Kongressen. Schwerpunkte bilden die Branchen Medizin und Wissenschaft. Im deutschsprachigen Raum zählt der Betrieb zu den führenden Kongressagenturen.
In der Leistungspalette enthalten sind sowohl die Projektplanung und Beratung als auch die Recherche rund um Termine und den Veranstaltungsort. Zum Portfolio gehören die Vertragsverhandlungen und die Finanzabwicklung inklusive der Budgetführung. Überdies sind im Maßnahmenkatalog die Technik und das Handling von Abstracts enthalten. Weiterhin gehört das Management rund um Teilnehmer und Referenten zu den Aufgabenkreisen sowie Hotelbuchungen und das Erstellen einer Website über den Kongress. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Management rund um Aussteller und Sponsoren.
Weitere Standorte sind in Berlin und Hamburg sowie in Leipzig ansässig.
Im Bereich Referenzen bildet die Mitwirkung an der Zweihundertjahr-Feier im Englischen Garten in München mit zwei Millionen Besuchern ein Highlight. Zu den Stammkunden gehört seit 23 Jahren die Deutsche Gesellschaft für Thorax- und Herz- sowie Gefäßchirurgie.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1969 von Anton Kössl. 2001 erfolgte der Börsengang. 2002 kam es zum Verkauf an Bruno Lichtinger und Markus Preußner sowie der Kenes Group. Zwischen 2003 und 2010 entstanden drei Niederlassungen.
Durchgeführt wurden bis 2014 rund 2500 Kongresse auf nationaler und internationaler Ebene. (fi)
Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht die Realisation von Kongressen. Schwerpunkte bilden die Branchen Medizin und Wissenschaft. Im deutschsprachigen Raum zählt der Betrieb zu den führenden Kongressagenturen.
In der Leistungspalette enthalten sind sowohl die Projektplanung und Beratung als auch die Recherche rund um Termine und den Veranstaltungsort. Zum Portfolio gehören die Vertragsverhandlungen und die Finanzabwicklung inklusive der Budgetführung. Überdies sind im Maßnahmenkatalog die Technik und das Handling von Abstracts enthalten. Weiterhin gehört das Management rund um Teilnehmer und Referenten zu den Aufgabenkreisen sowie Hotelbuchungen und das Erstellen einer Website über den Kongress. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Management rund um Aussteller und Sponsoren.
Weitere Standorte sind in Berlin und Hamburg sowie in Leipzig ansässig.
Im Bereich Referenzen bildet die Mitwirkung an der Zweihundertjahr-Feier im Englischen Garten in München mit zwei Millionen Besuchern ein Highlight. Zu den Stammkunden gehört seit 23 Jahren die Deutsche Gesellschaft für Thorax- und Herz- sowie Gefäßchirurgie.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1969 von Anton Kössl. 2001 erfolgte der Börsengang. 2002 kam es zum Verkauf an Bruno Lichtinger und Markus Preußner sowie der Kenes Group. Zwischen 2003 und 2010 entstanden drei Niederlassungen.
Durchgeführt wurden bis 2014 rund 2500 Kongresse auf nationaler und internationaler Ebene. (fi)
Unternehmenschronik
2002 Übernahme durch die Kenes Group
Vorstand
Bruno Lichtinger
Markus Preußner
Dan Rivlin