Isarkies
Kieswerke aus Essenbach OT Unterwattenbach

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1970

> Eigentümer

Meierlohr/Kagerer
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 44.093 von 140.000

Isarkies GmbH & Co Kommanditgesellschaft

Am Steinberg 1
84051 Essenbach OT Unterwattenbach

Kreis: Landshut (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08703-9350-0
Web: www.isarkies.de

Amtsgericht Landshut HRA 6418
Amtsgericht Landshut HRB 7478
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE128939041

Isarkies ist eines der größten und bedeutendsten Kiesunternehmen in Bayern. Die Firma verfügt über mehrere Kieswerkstandorte und zahlreiche Grubenstandorte zum Abbau von Rohkies. Hier werden jährlich rund 500.000 Kubikmeter Sand und Kies abgebaut und als Rohkies verkauft.

Isarkies richtet sein Hauptaugenmerk nicht nur auf das klassische Kiesgeschäft und das Verfüllen von Gruben, sondern auch auf die Bereiche Erd- und Tiefbau, Abbruch und Rückbau, Baustoffrecycling, Altlastensanierung und Transportwesen.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 40-jährige Historie zurückschauen. 1970 schlug die Geburtsstunde von Isarkies durch die Gründungsgesellschafter Georg Kagerer, Anton Gutbrod, Anton und Josef Meierlohr. 1971 wurde das erste Kieswerk in Wörth an der Isar unweit von Landshut in Betrieb genommen.

Ein Markstein in der Firmengeschichte war unter anderem die Belieferung von Großbaustellen mit Beton- und Straßenbauzuschlagstoffen sowie Rohkies. Hierzu zählen das Kernkraftwerk Isar II bei Ohu, die Autobahn A92 von Dingolfing bis Freising und der Flughafen München Franz-Josef-Strauß.

Im Laufe der vergangenen vier Jahrzehnte bildeten sich immer neue Betriebszweige. So konnte die Firma sukzessive wachsen. Bis heute besteht die Unternehmensgruppe aus mehr als 50 rechtlich selbständigen Firmen.

Wichtigste Standbeine der Firma sind die aus dem ursprünglichen Kiesgeschäft entstandenen Unternehmen Isarkies und das im Jahr 1995 gegründete Unternehmen Isarkies Wohn- und Gewerbegrund. In beiden Firmen sind die Haupttätigkeitsfelder der gesamten Unternehmensgruppe vereint.

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich im bayerischen Uttenwattenbach, das im niederbayerischen Landkreis Landshut liegt. (tl)






Geschäftsführer
Jürgen Meierlohr
Christoph Kagerer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kieswerke

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.161.165 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog