> 90 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €
> Gegründet 1997
> Eigentümer
Typ: Investoren
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.371 von 140.000
IT WORKS GmbH
Hammer Str. 19
40219 Düsseldorf
Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-17759-0
Web: www.itworksgroup.de
Amtsgericht Düsseldorf HRB 34803
UIN: DE812576994
Die Werbeagentur It Works ist fokussiert auf die Außenwerbung.
Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf sind vielfältige Werbemaßnahmen rund um Out-of-Home OOH sowie Digital-Out-of-Home DOOH. Ergänzt werden die Services von den Bereichen Mobile inklusive digitale Werbeformen. Impliziert ist die Analyse des perfekten Orts und des optimalen Trägermixes sowie der zeitlich besten Aussteuerung. Zugeschnitten sind die Beratungen sowohl auf Agenturen als auch Werbetreibende. Betont werden die Neutralität und die Unabhängigkeit. Es handelt sich in der Sparte Public Media um den führenden Provider.
Im Mittelpunkt steht die Mediengattung 'Out of Home'. Die Konzepte umfassen sowohl Basiskampagnen als auch Ergänzungsmedien. Zudem werden Impulse in Bezug auf Launches sowie Follow-up Kampagnen gesetzt. Erarbeitet werden die Vorschläge entsprechend der kundenspezifischen Marketing- oder auch Kommunikationsziele. Gemessen werden die Erfolge sowohl durch die Abverkaufszahlen als auch die Werbe-Erinnerungswerte.
Umgesetzt wurden bislang rund tausend Kampagnen.
Im Bereich der Außenwerbung werden sowohl nationale als auch regionale inklusive internationale Kampagnen realisiert.
Insbesondere erfolgt eine Identifizierung der jeweiligen Zielgruppe in Bezug auf die Wohnumfeld-Daten und die Mobilität sowie die Touchpoints.
Weitere Standorte befinden sich in Berlin und Hamburg sowie Frankfurt.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1997 von Thomas Toporowicz. Innerhalb der Gruppe erfolgte 2014 die Etablierung der Spezialabteilung für Werbemaßnahmen von Displays bis zu E-Mails. Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie der Deutsche Medienpreis.
Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf sind vielfältige Werbemaßnahmen rund um Out-of-Home OOH sowie Digital-Out-of-Home DOOH. Ergänzt werden die Services von den Bereichen Mobile inklusive digitale Werbeformen. Impliziert ist die Analyse des perfekten Orts und des optimalen Trägermixes sowie der zeitlich besten Aussteuerung. Zugeschnitten sind die Beratungen sowohl auf Agenturen als auch Werbetreibende. Betont werden die Neutralität und die Unabhängigkeit. Es handelt sich in der Sparte Public Media um den führenden Provider.
Im Mittelpunkt steht die Mediengattung 'Out of Home'. Die Konzepte umfassen sowohl Basiskampagnen als auch Ergänzungsmedien. Zudem werden Impulse in Bezug auf Launches sowie Follow-up Kampagnen gesetzt. Erarbeitet werden die Vorschläge entsprechend der kundenspezifischen Marketing- oder auch Kommunikationsziele. Gemessen werden die Erfolge sowohl durch die Abverkaufszahlen als auch die Werbe-Erinnerungswerte.
Umgesetzt wurden bislang rund tausend Kampagnen.
Im Bereich der Außenwerbung werden sowohl nationale als auch regionale inklusive internationale Kampagnen realisiert.
Insbesondere erfolgt eine Identifizierung der jeweiligen Zielgruppe in Bezug auf die Wohnumfeld-Daten und die Mobilität sowie die Touchpoints.
Weitere Standorte befinden sich in Berlin und Hamburg sowie Frankfurt.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1997 von Thomas Toporowicz. Innerhalb der Gruppe erfolgte 2014 die Etablierung der Spezialabteilung für Werbemaßnahmen von Displays bis zu E-Mails. Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie der Deutsche Medienpreis.
Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.
Unternehmenschronik
1997 Unternehmensgründung
2017 Beteiligung von Afinum und dem Management
Weitere Firmen dieser Gruppe (Afinum)
Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz
Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich
Geschäftsführer
Bernd Rabsahl
Jens Platzhoff
Lars Kirschke
Hardy Heise