ITD

Anbieter von Medizintechnik aus Johanniskirchen


ITD GmbH

Adresse:
Sportplatzstr. 3
84381 Johanniskirchen

Kreis: Rottal-Inn
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-614425-0
Web: www.itd-cart.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.599 von 140.000

> Mitarbeiter: 116 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1995


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma ITD ist ein Experte für elektromedizinische Geräteträger.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Johanniskirchen stehen Trägersysteme zum Einsatz in der Medizintechnik. Wahlweise umfasst die Leistungspalette stationäre sowie mobile Produkte. Zudem werden kundenindividuelle Lösungen entwickelt. Innerhalb der Sparte handelt es sich um den europäischen Marktführer.

Im Bereich stationäre Geräteträger erstreckt sich das Portfolio auf vielfältige Möglichkeiten. Benötigt werden die Entwicklungen inssbesondere auf Intensivstationen sowie in Operationssälen oder Notfallräumen. Wahlweise gibt es die Produkte rm- und mf-Port sowie flexion- und modul-port. An mobilen Lösungen liegt der Fokus auf unterschiedlichen Spezifikationen wie uni-cart und pro-cart oder compact-cart.

Ein weiterer deutscher Standort befindet sich in Unterhaching. Darüber hinaus ist der Betrieb in den USA und Australien sowie China und Großbritannien ansässig.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1995 in München durch die drei Gesellschafter Wolfgang Eder und Peter Simon sowie Gerd Rheindt. 1996 wurde der erste Zweisäulenwagen unter der Marke classic-cart präsentiert. 1997 startete eine nordamerikanische Vertretung. Ab 1998 wurde das Geschäftsfeld auf weitere Produkte ausgeweitet. 2002 begann die Kooperation mit dem japanischen Unternehmen Chu Electronics. 2002 erfolgte der Umzug in die neue Fertigungsstätte am heutigen Firmensitz. 2006 wurde die Tochtergesellschaft im amerikanischen Connecticut etabliert. 2008 kam es zur Fusion mit der GMT Graf Montage unter dem bisherigen Namen. Zwischen 2013 und 2014 wurden mehrere Produktinnovationen präsentiert. (fi)






Geschäftsführer
Quintin Potgieter
Dr. Martin Hyca


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.91.153 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog