Itex-Gaebler (dbl)
aus Montabaur

> 160 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1849

> Eigentümer

Raabe Montabaur Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 46.299 von 140.000

ITEX Gaebler-Industrie-Textilpflege
GmbH & Co. KG
Elgendorfer Str. 51
56410 Montabaur

Kreis: Westerwaldkreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02602-9224-0
Web: www.dbl-itex.de

Amtsgericht Montabaur HRA 3849
Amtsgericht Montabaur HRB 5750
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE196343418

Die Firma Itex Gaebler ist ein Experte für Textilservices.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit den beiden Firmensitzen im rheinland-pfälzischen Montabaur und saarländischen Neunkirchen sind die industrielle Textilpflege. Zur Leistungspalette gehören sowohl die Mietberufskleidung als auch Mietfußmatten und die Waschraumhygiene. Angeschlossen ist der Betrieb dem DBL-Verbund. Entsprechend gehören zu den klassischen Dienstleistungen auch Kaufartikel rund um den Arbeitsschutz. Der Aktionsradius erstreckt sich von Rheinland-Pfalz über Hessen bis zu Nordrhein-Westfalen.

Offeriert werden Berufskleidung für unterschiedliche Branchen wie das Handwerk oder das Gastgewerbe. Zur Wahl stehen von Basics über Business bis zu 4Girls.

Zum Kundenstamm gehören rund 3.000 Auftraggeber.
Der tägliche Durchlauf umfasst circa 10.000 Artikel.
Für die Belieferung stehen 24 Fahrzeuge bereit.
Ein weiterer Standort für den Bereich Hygiene ist in Heiligenroth ansässig.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1849 von Reinhold Gaebler in Züllichau. Ursprünglich handelte es sich um eine Dampffärberei. 1888 übernahm Sohn Herrmann die Leitung und baute eine Weisswäscherei an. 1933 wurde zusätzlich eine Plisseebrennerei eingerichtet. Nach der Vertreibung aus den Ostgebieten 1945 erfolgte der Wiederaufbau in Hundsangen durch Kurt Gaebler. 1950 wurde der Firmensitz nach Montabaur verlegt. 1951 stieg vierte Generation in die Führung ein. 1971 starteten die ersten Leasingverträge für Berufskleider. 1973 erfolgte der Beitritt zur DBL. 1978 wurde die Firma ITEX Gaebler etabliert. 1989 verschmolzen beide Betriebe. 1995 erfolgten Investitionen. 2011 wurde der Hygienebetrieb eröffnet. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Raabe Montabaur Familie)

Geschäftsführer
Eva Reiter
Rainer Raabe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hygieneservice & Mietkleidung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.230.68.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog