ITV Studios Germany

Filmstudios & Filmproduktion aus Köln


ITV Studios Germany GmbH

Adresse:
Agrippastr. 87-93
50676 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-492048-0
Web: www.itvstudios.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.329 von 140.000

> Mitarbeiter: 103 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

ITV Studios PLC (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die ITV-Studios Germany sind ein Fernseh-Produktionsunternehmen mit Sitz in Berlin.

Einige Sendungen die von den Studios unter anderem für VOX, RTL und SAT 1 produziert werden, sind:

Die Zuschauer, Desaströös bis Pompöös, 25Jahre Pompöös, Abenteuer Leben Spezial - Der Baumarkt, Glööckler, Glanz und Gloria, Let's Dance, Promi Kocharena, Da wird mir übel, Der letzte Bulle, Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen, Vier Hochzeiten und eine Traumreise, Kocharena Spezial, Mein Promi Restaurant, Gefragt - Gejagt, Das perfekte Dinner, Investigativ, Das perfekte Promi Dinner und Der Bachelor. Das sehr erfolgreiche Format Ich bin ein Star - Holt mich hier raus erlangte Marktanteile von bis zu über fünfzig Prozent.

Produktionen aus den ITV - Studios können einige Preise vorweisen. Unter anderem wurde Das perfekte Dinner 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, Der letzte Bulle 2012 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Serie. Auch im Jahr 2012 ging Der Bayerische Fernsehpreis an Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich, die Moderatoren von Let's Dance. Ferner gibt es eine Vielzahl von Nominierungen unter anderem für den deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis in erster Linie für die Formate Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, Let's Dance und Der letzte Bulle.

Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter des britischen Medienkonzerns ITV plc. Seit 1999, damals noch unter dem Namen Granada Produktion für Film und Fernsehen, ist es für das deutsche Fernsehen aktiv. Neben dem Stammsitz in der Bundeshauptstadt gibt es eine Zweigstelle in Köln. Im Jahre 2008 haben die ITV Studios Germany zwei Tochterfirmen erworben: die Kromschröder & Pfannenschmidt und die Imago TV Film und Fernsehproduktion. (bi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (ITV Studios PLC)

Geschäftsführer
Christiane Ruff
Martin Borowski
Duncan Walker
Lisa Perrin


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Filmstudios & Filmproduktion

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.81.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog