Jäckel Bürsten

Haushaltswarenhersteller aus Stützengrün


Michael Jäckel
Erzgebirgische Bürstenfabrik GmbH
Adresse:
Lichtenauer Str. 7
08328 Stützengrün

Kreis: Erzgebirgskreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 037462-660-0
Web: www.jaeckel-buersten.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.989 von 140.000

> Mitarbeiter: 131 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Jäckel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Michael Jaeckel entwickelt vielfältige Besen.

Im Fokus des sächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Stützengrün steht die serienmäßige Produktion von Besen und Bürsten für unterschiedliche Anwendungen. Ergänzt wird das Programm von Sanitärprodukten sowie Malerbürsten. Zur Leistungsbandbreite gehören zudem kundenindividuelle Sonderausführungen. Möglich sind Private Label.

Im Bereich Saalbesen stehen diverse Alternativen zur Wahl wie Ausführungen für feine Böden oder Außenbereiche.
Handfeger gibt es für Stuben und industrielle Anforderungen sowie als Langstielprodukte oder Kehrgarnituren.
Schrubber stehen in diversen Abmessungen zur Verfügung.
An Handbürsten werden speziell für Dachdecker Bitumen- und Klebebürsten sowie Dachstuhl- und Waschbürsten angeboten.
Außerdem können Spülbürsten sowie WC-Bürsten geordert werden.
Für Maler und Tapezierer werden von Tiefgrundbürsten über Deckenbürsten bis zu Abstauber angeboten.

Das Sortiment erstreckt sich auf rund achthundert Artikel.
Gefertigt werden täglich circa 80.000 Besen sowie Bürsten im Dreischichtbetrieb.
Der Maschinenpark erstreckt sich von Transferautomaten über Drillingsgeräte bis zu knapp vierzig Spritzgussmaschinen.

Die Produktionsfläche umfasst fünftausend Quadratmeter.
An Stellplätzen für Paletten gibt es fünftausend.
Die Auslieferung erfolgt gemäß dem Just-in-Time Prinzip.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1919 von Walter Bretschneider als Haarzurichterei. 1980 übernahm Michael Jäckel das Unternehmen und startete 1992 mit der Besenproduktion. 1998 entstand die Firma J&S für die Herstellung von Kunststoffelementen. 1999 und 2005 wurden die Bürstenfabrik in Meiningen und Coronet sowie Eugen Nölle übernommen. 2009 wurde in ein Hochregallager investiert. (fi)






Geschäftsführer
Alexander Jäckel
Axel Paradies


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.6.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog