Jäger Gummi und Kunststoff

Autozulieferer aus Hannover


Jäger Gummi und Kunststoff GmbH

Adresse:
Lohweg 1
30559 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-5358-0
Web: www.jaegergroup.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.877 von 140.000

> Mitarbeiter: 151 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1942

> Eigentümer:

Jäger Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Jäger bietet im Bereich Gummi und Kunststoff anwendungstechnische Beratung, werkstoffgerechte Konstruktion und funktionsorientierte Produktentwicklung.

Seine Tätigkeiten führt das Unternehmen in den folgenden drei Kernkompetenzfeldern aus:
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Standards für die Industrietechnik
  • Systembelieferung

Im Segment Maschinenbau werden individuell zugeschnittene praxisorientierte Lösungen für die Bereiche Formteile, Schläuche, Profile und Stanzteile erarbeitet.

Zum zweiten Segment gehören Antriebselemente, Gummi-Metall-Verbindungen, Kugeln, Platten und Matten, Profile, Schläuche sowie Produkte für den allgemeinen Betriebsbedarf und Arbeitsschutz.

Schwerpunkt im dritten Segment der Systembelieferung sind Lösungen zur Prozessoptimierung. Im Mittelpunkt der Aufgaben stehen hier Logistik, Bestellmöglichkeiten und Abrechnungssysteme. Kunden, für die bereits gearbeitet wurde, sind Exxon, Faurecia und die K&S-Gruppe.

Sämtliche Artikel und Leistungen kommen insbesondere in der Automobilindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Agrartechnik sowie in der Erdölfördernden Branche zum Einsatz. Das Sortiment richtet sich aber an Industriebetriebe aus allen Sparten.

Seinen Stammsitz hat Jäger in Hannover. Weitere deutsche Standorte sind Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Maintal, Hamburg, Oldenburg, Fürth, Fellbach-Schmiden bei Stuttgart, Puchheim bei München. Dazu kommen Niederlassungen in China, den Niederlanden und den USA.

Gegründet wurde das Unternehmen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Hannover. Inzwischen wird es in der dritten Generation der Gründerfamilie geführt. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Jäger Gummi und Kunststoff
aus Hannover

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Andreas Jäger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.219.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog