Janitos Versicherung

Versicherungsgesellschaften aus Heidelberg


Janitos Versicherung
Aktiengesellschaft
Adresse:
Im Breitspiel 2-4
69126 Heidelberg

Kreis: Heidelberg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06221-709-1000
Web: www.janitos.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.127 von 140.000

> Mitarbeiter: 219 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2000

> Eigentümer:

Gothaer VVaG
Gruppenkriterium VVaG
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Janitos ist fokussiert auf Sachversicherungen.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Heidelberg steht eine Reihe von Versicherungen rund um die Bereiche Gesundheit und Vermögen. Die Leistungspalette erstreckt sich von der Rentenvorsorge über Krankenzusatzversicherungen bis zu Unfallversicherungen. Auch sind Versicherungen für Tierhalter und die Pflege sowie Wohngebäude oder Kraftfahrzeuge im Portfolio enthalten. Überdies gehören die Berufshaftpflichtversicherung für Mediziner sowie die Wohngebäudeversicherung zum Aufgabenkreis. Zur Wahl stehen die Tarife Basic und Balance sowie Best Selection.

Der Aktionsradius umfasst Deutschland und Österreich.
Betreut werden circa 793.000 Verträge.

Zugschnitten sind die Produkte auf Makler.
Erklärtermaßen erhalten die Vertriebspartner praxisorientierte Instrumente und Dienstleistungen mit dem Ziel, den Verwaltungsaufwand gering zu halten. In diesem Zusammenhang gibt es begleitende Maßnahmen wie ein spezielles Maklerportal sowie ein Offline-Tarifrechner und die Unterstützung durch Ansprechpartner.

Die Institution gehört zur Gothaer Versicherung.

Gegründet wurde die Gesellschaft MLP Service im Jahre 1997 vom Finanzdienstleister MLP. 2000 entstand die Aktiengesellschaft MLP. 2004 wurde die Innovationsklausel eingeräumt und bei Premium-Tarifen in den Bereichen Risikomanagement und Kraftfahrzeugen kam es zum Verzicht auf die 'Einrede der groben Fahrlässigkeit'. 2005 erfolgte der Verkauf an den Konzern der Gothaer und es kam zur heutigen Firmierung Janitos. 2006 wurde der Vermittlermarkt stärker etabliert und es fanden Umsatzsteigerungen statt. Von 2010 an wurden Krankenzusatzversicherungen ohne eine Alterungsrückstellung integriert. (fi)



Suche Jobs von Janitos Versicherung
aus Heidelberg

Weitere Stellenangebote




Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Vorstand
Timo Hertweck
Nina Duft
Emanuel Issagholian Hadani


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versicherungsgesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.239.46 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog