Jensen Group
Maschinenbauer aus Harsum

> 227 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1937

> Eigentümer

Jensen-Group (Belgien)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.839 von 140.000

JENSEN GmbH

Jörn-Jensen-Str. 1
31177 Harsum

Kreis: Hildesheim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05127-210-0
Web: www.jensen-group.com

Amtsgericht Hildesheim HRB 215
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Jensen Group ist ein international tätiges Unternehmen, dessen Schwerpunkt in der Herstellung von Maschinen für Großwäschereien liegt. Die Unternehmensgruppe ist führender Hersteller kompletter Wäschereien und einzelner Maschinen.

Die Jensen-Group hat sich in vier weltweite Geschäftsregionen und zwei Technologiezentren, hierzu zählen die Waschraum- und Finishingtechnologie, mit sechs Produktionsstätten organisiert. Die Technologiezentren entwickeln, produzieren und liefern die gesamte Jensen-Produktpalette.

Die Jensen-Group ist die erste Firma, die Verbesserungen im Formteile Finishbereich mit neuen Konzepten hervorgebracht hat - so zum Beispiel vollautomatische Faltmaschinen für Formteile und vollautomatische maßgeschneiderte Formteilesortiersysteme.

In der Sparte Flachwäsche-Finish-Systeme bietet das Unternehmen ein breit gefächertes Sortiment an Maschinen, die in der Lage sind, Flachwäsche zu vereinzeln, einzugeben, zu mangeln, zu falten und zu stapeln sowie Handtücher zu sortieren, zu falten und stapeln.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Waschraum Technologien sowie ein Online-Diagnose- und Support-Tool zur Fernüberwachung von Maschinen und Systemen. Zum Einsatz kommen die Maschinen und Anlagen der Unternehmensgruppe vor allem in Großwäschereien.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1930er Jahren. 1937 wurde ein Dienstleistungs- und Produktionsunternehmens auf der Insel Bornholm gegründet. Jørn Munch Jensen entwickelte im Jahr 1960 die erste Faltmaschine für Großwäschereien. Er begann damit, diese Maschine weltweit zu vertreiben. Zur Produktpalette hinzu kam im Jahr 1973 die erste Eingabemaschine. In den 1980er Jahren entwickelte die Firma die erste Wäschemangel.

Kennzeichnend für die 1990er Jahre war die Bearbeitung der ersten Formteile. Dies wurde in erster Linie durch den Erwerb des Unternehmens Metricon Conveyor Systems möglich. Im Jahr 1998 erweiterte Jesper Munch Jensen die Jensen-Group. Man erwarb die Firmen Senkingwerk, Futurail und L-Tron. So war die Jensen Group in der Lage, als Gesamtanbieter für die Großwäschereiindustrie zu agieren.

Im Jahr 2011 waren mehr als 1.100 Mitarbeiter in der Jensen-Group beschäftigt. Die Unternehmensgruppe ist an der Börse vertreten. Die Aktien werden an der Euronext Stock Exchange gehandelt.

Angesiedelt ist das Unternehmen im niedersächsischen Harsum. Die Stadt liegt unweit von Hildesheim im Süden von Niedersachsen. Zudem ist die Firma unter anderem in Frankreich, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Dänemark, China sowie in den USA vertreten. (tl)






Geschäftsführer
Jesper Munch Jensen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.202.90.91 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog