Saule
aus Augsburg

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1905

> Eigentümer

Josef Saule
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 40.160 von 140.000

Josef Saule GmbH

Mühlhauser Str. 55
86169 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-27094-0
Web: www.saule-galabau.de

Amtsgericht Augsburg HRB 6953
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE127486681

Die Firma Saule ist renommiert als Landschaftsbauunternehmen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Augsburg stehen sowohl neue Grünanlagen als auch Sportplätze und ökologische Ausgleichsflächen. Abgerundet wird das Portfolio von Services rund um den Unterhalt der Flächen und der Pflege. Der Betrieb zählt zu den größten, aber auch ältesten Dienstleistern in den Bereichen Landschaftsbau und Sportplatzbau innerhalb Süddeutschlands.

Im Bereich Landschaftsbau bilden Projekte für öffentliche und kommunale Auftraggeber den Schwerpunkt. Zudem werden auch Außenanlagen für die Industrie und das Gewerbe realisiert. Beim Sportplatzbau erfolgen der Bau und die Sanierung. Zu den Aufgabenfeldern gehören Tennisplätze und Fußballfelder sowie Allwetteranlagen oder Golfplätze.

Ein weiterer Standort ist in Dresden ansässig.

Als Referenzen ist das Europäische Patentamt München und die Golfplatzanlage in Königsbrunn aufgelistet sowie die Renaturierung im Raum Augsburg und Pflegearbeiten für eine historische Gartenanlage bei München.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1905 von Josepf Saule. Bedingt durch den ersten Weltkrieg waren die Geschäftstätigkeiten 1914 stark eingeschränkt. 1919 begann der Neustart. 1927 wurde die Goldmedaille für die Erzeugnisse der Baumschule erzielt. Nach dem zweiten Weltkrieg erfolgte der Wiederaufbau durch die Witwe sowie Sohn Josef. 1963 kam der dritte Josef als Enkel des Firmengründers in die Führungsebene. Expansionen starteten. 1976 wurde ein größeres Firmengelände bezogen. 1993 ergaben sich durch die deutsche Wiedervereinigung neue Aufgabenfelder und es entstand der zweite Firmensitz. (fi)






Geschäftsführer
Ralf Westphal


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Garten- und Landschaftsbauer (GaLaBau)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.161.165 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog