Jungbecker
Hersteller von Elektrotechnik aus Olpe

> 99 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1945

> Eigentümer

Jungbecker-Rumpff Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 26.078 von 140.000

Karl Jungbecker GmbH & Co. KG
Elektro-Feinmechanischer Betrieb
Bruchstr. 89
57462 Olpe

Kreis: Olpe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02761-9354-0
Web: www.jungbecker.de

Amtsgericht Siegen HRA 7305
Amtsgericht Siegen HRB 6745
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE126181636

Jungbecker ist ein international operierendes Unternehmen, das sich auf elektromechanische Bauelemente spezialisiert hat. Die Anwendungsbereiche liegen unter anderem in der Elektronik- und Automotive-Industrie. Sämtliche Entwicklungen werden durch die hausinterne Forschung und Konstruktion getragen.

Die Produktpalette umfasst in der Sparte Optik unter anderem Kegelentblendungsprismen, lichtauskoppelnde Platten, asymmetrische und zirkularen Entblendungsprismen sowie lineare Sinusprismen. Anwendung finden die Produkte des Spezialisten für Entblendung und Lichtlenkung in den Bereichen Architektur, Automotive, Lichtindustrie, Luftfahrt, Photovoltaik und Wandfluter.

In der Elektromechanik steht die Herstellung von elektromechanischen Funktionsgruppen nach Kundenspezifikation im Zentrum. Dies beinhaltet Stanz- und Kunststoffspritzgussteile, hybride Bauelemente sowie mit Kunststoff umspritzte Stanzgitter, auf die elektronische Komponenten wie Sensoren, Widerstände, Kondensatoren aufgebracht sind.

Jungbecker erbringt Dienstleistungen, wie die Produkt- und Prozessentwicklung, einschließlich der Konstruktion und Herstellung der Stanz- und Spritzgusswerkzeuge und Sondermaschinen. Angewendet werden die Dienstleistungen in den Bereichen Automotive, Elektronik, Luftfahrt und Photovoltaik.

Abgerundet wird das Leistungsportfolio durch Optomechanik. Einsatz finden die optomechanischen Produkte in den Bereichen Architektur, Automotive, Elektronik, LED-Applikationen, Lichtindustrie und Luftfahrt.

Die Geschichte der mittelständischen Firma begann im Jahr 1945, als Karl Jungbecker als Hersteller von Pressteilen und Röhrensockeln für die Consumerelektronik den Betrieb ins Leben gerufen hat. Schon ein Jahr nach der Gründung konnte das Unternehmen in ein neues Fabrikgebäude beziehen.

Kennzeichnend für das Jahr 1960 war die Umstellung auf Thermoplastverarbeitung auf Spritzgussmaschinen. Nach dem Neubau eines Werkzeugsbaus und einer Stanzerei im Jahr 1985 kam es vier Jahre später zur Gründung des Tochterunternehmens im belgischen Izegem.

Das Jahr 1998 stand dagegen ganz im Zeichen der Einführung von Produkten für Automotive-Kunden. Highlight im Jahr 2000 war die Gründung des Tochterunternehmens Jungbecker Sdn in Malaysia. Zur Entwicklung erster Hybrid-Bauteile aus Metall und Kunststoff für Automotive kam es im Jahr 2005.

Der Hauptsitz des Spezialisten für elektromechanische Bauelemente liegt in der nordrhein-westfälischen Stadt Olpe. Die Stadt befindet sich östlich von Köln. (tl)






Geschäftsführer
Ursula Jungbecker-Rumpff
Marc-Philip Rumpff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.84.231.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog