Kamag
Nutzfahrzeughersteller aus Ulm

> 170 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1969

> Eigentümer

Rettenmaier Gruppe
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: TII
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.652 von 140.000

KAMAG Transporttechnik GmbH & Co. KG

Liststr. 3
89079 Ulm

Kreis: Ulm
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0731-4098-0
Web: www.tii-group.com

Amtsgericht Ulm HRA 720930
Amtsgericht Stuttgart HRB 103482
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE234168007

Kamag hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schwerlast- und Spezialfahrzeugen ausgerichtet.

Die Fahrzeuge sind auf extremste Bedingungen und Lasten ausgelegt. Zum Beispiel auf den Transport von über tausend Grad heißen Flüssigkeiten, von Raketenmotoren oder von kompletten Schiffen. Es ist branchenübergreifend tätig. Die wichtigsten Kunden arbeiten aber in einer der folgenden Sparten beziehungsweise benötigen sie die Spezialfahrzeuge für eine der folgenden Transportmöglichkeiten:
  • Stahlindustrie
  • Straßentransport
  • Werft- und Offshore-Industrie
  • Logistik und Umschlagtechnik
  • Anlagenbau
  • Luft- und Raumfahrt
  • Sonderfahrzeuge

Zu den Sonderfahrzeugen gehören Glastransporter, Werkzeugwechselwagen, Industrietransporter mit Kippeinrichtung, Zugmaschinen und fahrerlose Transportsysteme. Das in Ulm ansässige Unternehmen handelt auch mit gebrauchten Fahrzeugen.

Kamag hat noch zwei Schwesterfirmen, Scheuerle und Nicolas, die beide ebenfalls im Bereich von Schwerlastfahrzeugen tätig sind und zur Unternehmensgruppe von Otto Rettenmaier aus Heilbronn gehören. Die ist neben der Nutzfahrzeugsparte auch im Immobiliensegment, im Weinanbau, bei Bau- und Handwerkermärkten sowie in der Herstellung von Faserstoffen aktiv. Gemeinsam bilden Kamag, Scheuerle und Nicolas die TII, die Transporter Industry International Group.

Gegründet wurde das Unternehmen 1969. Zwei Jahre später entwarf und baute es den ersten hydrostatisch angetriebenen Hubwagen. Ab 1979 wurde auch verschiedentlich für die NASA gearbeitet. Rettenmaier kaufte das Unternehmen 2004 und integrierte es in seinen Geschäftsbereich der Schwerlastfahrzeuge. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Filippo Baldassari


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.87.200.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog