Kap-lan Dönerproduktion

Fleischwarenindustrie aus Berlin


Kap-lan Dönerproduktion GmbH

Adresse:
Provinzstr. 21
13409 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-484901-0
Web: www.kaplangroup.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.367 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Remzi Kaplan
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kap-lan liefert Dönerfleisch aus eigener Produktion und von anderen Lieferanten an türkische Imbissläden und Restaurants.

Nach Angaben des Vereins Türkischer Dönerhersteller in Europa, kurz ATDID, ist Kap-lan der größte Produzent innerhalb der Europäischen Union. Alleine in Berlin versorgt das Unternehmen rund tausend Imbissstände mit Fleischspießen.

Seinen Stammsitz hat es in Berlin. Weitere deutsche Produktionsstandorte sind in Hamburg und in Schönwalde in Brandenburg. Außerdem betreibt es eine Fertigungsstätte in den Niederlanden und zusammen mit einem polnischen Partner ein Lager und einen Döner-Vertrieb für Polen in Stettin.

Remzi Kaplan begann mit Imbissläden im Berlin kurz vor der Wende. Nachdem diese vollzogen war, expandierte er schnell in den Ostteil der Stadt und eröffnete zudem 1991 seine erste eigene Fleischfabrik.

Kaplan ist eine schillernde Persönlichkeit, die zum einen den Goldenen Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG erhalten hat und sich für eine gläserne Produktion sowie für ein Qualitätssiegel für Dönerkebab einsetzt.

Auf der anderen Seite wurde er im Mai 2008 zur Zahlung von 40.000 Euro Strafe wegen der Lagerung von vier Tonnen Gammelfleisch in seinen Berliner Produktionsräumen verurteilt. Nach seinen Angaben stammte das Fleisch jedoch nicht von ihm, sondern von einem Lieferanten. Dieser Version folgte das Gericht in seinem Urteil allerdings nicht. (sc)






Geschäftsführer
Remzi Kaplan


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.93.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog