Karl Pfestorf

Komponentenhersteller aus Zella-Mehlis


Karl Pfestorf GmbH Präzisionsteile

Adresse:
Schönauer Str. 87
98544 Zella-Mehlis

Kreis: Schmalkalden-Meiningen
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03682-46056-0
Web: www.kpfestorf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 64.348 von 140.000

> Mitarbeiter: 58 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Walter Zella-Mehlis Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Karl Pfestorf ist ein in fünfter Generation geführtes Traditionsunternehmen, dessen Expertise im Kurzdrehen, im Langdrehen sowie in der Nachbearbeitung von Teilen oder Baugruppen liegt.

Zu den mechanischen Bearbeitungsverfahren gehören das Bohren, Senken, Reiben und Gewindeschneiden sowie das Walzen von Gewinden und Profilen. Hinzu kommen Press-, Stanz- und Umformarbeiten auf Exzenter- und hydraulischen Pressen, das MIG-, MAG-, WIG- und Punktschweißarbeiten und Montagearbeiten.

Nicht zuletzt ist die Firma in der Lage, gereinigte Teile zu konservieren und Oberflächenbeschichtung vorzunehmen. Beispielhaft hierfür sind das Verzinken und Brünieren.

Karl Pfestorf, das sich auch mit Futterdrehteilen in der Branche einen Namen gemacht hat, hat seinen Ursprung im Jahr 1919. In einer Büchsenmacherwerkstatt fertigte er Trommelrevolver. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurden zunächst Gebrauchsgegenstände gefertigt. Im Jahr 1972 wurde der Betrieb zum Volkseigentum der DDR. Fortan hieß er VEB Spezialnormteile Zella-Mehlis.

Zum Kundenkreis gehören Zulieferer der Automobilbranche, des Apparatebaus, der Armaturenindustrie sowie Büromöbelhersteller. Diese sind nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ausland verortet.

Die Firma ist im thüringischen Zella-Mehlis beheimatet. Die Stadt befindet sich im Landkreis Schmalkalden-Meiningen am Südhang des Thüringer Waldes. (tl)






Geschäftsführer
Thomas Caspari
Gordan Kreuz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.60.29 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog