Keller

Holzindustrie aus Achern


Hermann Keller
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Adresse:
Fabrikstr. 3
77855 Achern

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07841-2023-0
Web: www.hermannkeller.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.276 von 140.000

> Mitarbeiter: 94 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1862

> Eigentümer:

Keller Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hermann Keller betreibt ein Industriesägewerk.

Unter dem Namen Keller Sägewerk wird das in Achern am Rande des Schwarzwalds in Baden-Württemberg unterhalten - einer der wald- und damit holzreichsten Regionen in Deutschland.

Deshalb können etwa 95 Prozent der zu verarbeitenden Hölzer aus einem Umkreis von maximal hundert Kilometern bezogen werden. Dabei handelt es sich um Fichten- und Tannen-Rundholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, das zunächst eine computergesteuerte Vermessungs- und Sortieranlage durchläuft um dann in einer Profilzerspanerstraße in Kombination mit Doppelwellen-Kreissägetechnik bearbeitet zu werden.

Das Schnittholz wird in einem breiten Sortiment verkauft. Die in der Produktion anfallenden Hackschnitzel werden größtenteils von Unternehmen der Papierindustrie übernommen, die Rinden, nachdem sie gesiebt und gemahlen wurden, von Gartenbaubetrieben. Aus den Sägespänen macht Keller Spanplatten und Pellets.

Getrocknet wird das Holz in einer Anlage, die ihre Wärme aus einem firmeneigenen Biomasse-Heizkraftwerk bezieht. In Zusammenarbeit mit externen Spediteuren wird das Holz weltweit ausgeliefert.

August Müller gründete das Sägewerk 1862. Nachdem er die Leitung an seinen Sohn weitergegeben hatte, übernahm 1919 dessen Schwiegersohn Hermann Keller das Unternehmen und gab ihm auch seinen Namen. Seit 2002 wird es von seinem Enkel Christian Keller geführt. (sc)






Geschäftsführer
Christian Keller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Holzindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.35.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog