Kettenbach

Anbieter von Medizintechnik aus Eschenburg


Kettenbach GmbH & Co. KG

Adresse:
Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg

Kreis: Lahn-Dill-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 02774-705-0
Web: www.kettenbach-dental.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.813 von 140.000

> Mitarbeiter: 163 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1944

> Eigentümer:

Jens T. W. Kuhn
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kettenbach ist fokussiert auf Medizinprodukte.

Kernkompetenz des hessischen Familienunternehmens mit Sitz in Eschenburg ist die Herstellung von Abformnahmen im zahnmedizinischen Bereich sowie von Saugmaterialien für medizinische Anwendungen. Der Betrieb stellt dabei seine Innovationskraft für neue Entwicklungen immer wieder unter Beweis. Vertrieben werden die Lösungen auf internationaler Ebene. Für die Entwicklung und Produktion steht eine hauseigene Abteilung zur Verfügung.

Im dentalen Bereich umfasst die Leistungspalette sowohl Situationsabormer als auch Präzisionsabformer. Darüber hinaus werden die Bissregistrierung und weichbleibende Unterfütterung offeriert. Temporäre Kronen sowie Brücken und der Stumpfaufbau sind genauso im Sortiment enthalten wie Zemente und Laborprodukte sowie Visalys Veneer oder Dosiergeräte. Abgerundet wird das Angebot von Zubehör und der Touchierflüssigkeit.

Im medizinischen Segment bildet die Herstellung von Saugmaterialien aus Baumwolle den Schwerpunkt. Das eingetragene Produkt Sugi kommt in verschiedenen Abteilungen wie der Neurochirurgie oder der Wundversorgung zum Einsatz.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1944 von August Kettenbach in Wissenbach. 1955 wurde das weltweit erste Abformsilikon unter dem eingetragenen Namen Lastic etabliert. 1982 fand die Markteinführung des geschützten Abformmaterials Panasil auf einer additionsvernetzenden Basis statt. 1994 wurde das eingetragene Bissregistriermaterial Futar Occlusion präsentiert. Zwischen 1999 und 2015 kam es zur Markteinführung diverser Produkte wie das eingetragene Produkt Visalys Temp für temporäre Kronen sowie Brücken. (fi)






Geschäftsführer
Jens T.W. Kuhn
Dr. Petra Kiemer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.93.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog