KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation

Kliniken aus Neu-Isenburg


KfH Kuratorium für Dialyse
und Nierentransplantation e.V.
Adresse:
Martin-Behaim-Str. 20
63263 Neu-Isenburg

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 06102-359-0
Web: www.kfh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.719 von 140.000

> Mitarbeiter: 7.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1969

> Eigentümer:

Verein Kuratorium für Dialyse
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
Das gemeinnützige KfH versorgt und behandelt chronisch nierenkranke Patienten in Deutschland.

Seinen Sitz hat der eingetragene Verein in Neu-Isenburg bei Frankfurt. In der Bundesrepublik werden mehr als 200 Nierenzentren betrieben, die immer von Internisten mit dem Schwerpunkt Nephrologie ärztlich geleitet werden. Vierzehn davon sind speziell auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen ausgelegt. In Aue und Hannover werden zudem allgemeine Gesundheitszentren unterhalten.

Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins sind überwiegend Ärzte aus dem Bereich der Nephrologie. Das erleichtert auch die betriebene enge Zusammenarbeit mit nephrologischen Fachabteilungen in klinischen Einrichtungen und bietet Nierenkranken gute Aussichten auf eine Transplantation. Zudem ist für die Patienten ein relativ schneller und unkomplizierter Wechsel zwischen stationärer und ambulanter Behandlung dadurch gegeben.

Von den rund 70.000 auf eine Dialyse angewiesenen Menschen in Deutschland behandelt und betreut das KfH knapp 30 Prozent, also etwa 20.000 Patienten.

Vom Stammsitz aus wird ein Bildungszentrum für die Fort- und Weiterbildung von Ärzten und Pflegekräften sowie von in der Verwaltung oder in der technischen Abteilung tätigen Mitarbeitern geführt.

Ins Leben gerufen wurde der Verein auf Initiative von Dr. h.c. Klaus Ketzler und Prof. Dr. Wilhelm Schoeppe 1969 in Frankfurt als Kuratorium für Heimdialyse, wovon heute noch das Kürzel KfH im Namen zeugt. Die ersten ambulanten Behandlungszentren wurden 1973 errichtet. 2004 entstand das eigene Bildungszentrum. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation
aus Neu-Isenburg

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Verein Kuratorium für Dialyse)

Vorstand
Prof. Dr. Dieter Bach
Thorsten Ahrend
Prof. Dr. Michael Masanne
Dr. Barbara Schwoerer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.111.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog