Teppich Kibek
Teppichmärkte aus Elmshorn

> 500 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1947

> Eigentümer

Sachau Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.569 von 140.000

Teppich-Kibek GmbH

Ramskamp 100
25337 Elmshorn

Kreis: Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04121-237-0
Web: www.kibek.de

Amtsgericht Pinneberg HRB 53 EL
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE134789913

Teppich-Kibek ist ein Handelsunternehmen für Teppiche und Heimtextilien, das eine Kette von insgesamt 14 Verkaufshäusern in ganz Deutschland betreibt. Kibek steht für Kinderbekleidung, die erste Handelsware des Unternehmensgründers. Das Sortiment umfasst unter anderem:
  • Designer-Teppiche und handgeknüpfte oder -gewebte Teppiche
  • Klassische gewebte Teppiche, Fußmatten aller Art
  • Gardinen, Kissen, Decken, Handtücher
  • Wohnaccessoires wie Bilder, Uhren, Vasen und Keramik

Kibek ist in Deutschland die bekannteste Teppichmarke und auf dem Gebiet der abgepassten Teppiche Marktführer. Seinen Hauptsitz hat Kibek in Elsmhorn bei Hamburg, direkt an der Bundesautobahn A 23. Die Niederlassung an diesem Ort wird von Kibek als das größte Teppichhaus der Welt bezeichnet, die Verkaufsfläche dort beträgt 20.000 Quadratmeter. Der Vertrieb erfolgt über den Versandhandel, die Filialen und das Objektgeschäft.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1947 von Walter Sachau. Der Teppichhandel ging allerdings aus dem Malerbetrieb des Vaters von Walter Sachau hervor, in den der Sohn 1924 als Junior-Chef einstieg. Bereits zu dieser Zeit wurden neben Kleidungsstücken für Kinder auch Bodenbeläge verkauft. Nach dem Krieg erfolgte die vollständige Spezialisierung auf den Teppichhandel und die Neugründung im Jahr 1951 als Firma Teppich Kibek.

1958 erbaute Kibek in Elmshorn ein Hochhaus als Hauptsitz und in der Folgezeit wurden mehre Filialen eröffnet, unter anderem in Berlin 1960 und in Essen 1962. Das Stammhaus wurde im Jahr 2006 aus der Innenstadt von Elmshorn an die Bundesautoahn verlegt. Heute beschäftigt Kibek deutschlandweit mehr als 500 Mitarbeiter. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Teppich Kibek
Teppichmärkte aus Elmshorn

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Frank Sachau
Lisa Sachau


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Teppichmärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.85.167.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog