Johannes Kiehl

Haushaltschemie/Körperhygiene aus Odelzhausen


Johannes Kiehl KG

Adresse:
Robert-Bosch-Str. 9
85235 Odelzhausen

Kreis: Dachau
Bundesland: Bayern
Telefon: 08134-9305-0
Web: www.kiehl-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.745 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1904

> Eigentümer:

Kiehl-Gruppe
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:

Johannes Kiehl ist Spezialist für professionelle Gebäudereinigung sowie Desinfektion.

Das Unternehmen Kiehl stellt Reinigungsmittel für alle möglichen Spezialgebiete her. Für viele verschiedene Anwendungsbereiche werden Produkte entwickelt:
  • Großküchenreinigung: das Produkt Blutoxol ist ein flüssiger Desinfektionsreiniger und wird für den Lebensmittelbereich eingesetzt.
  • Desinfektionsreinigung: das Mittel Desinet wird vor allem von Krankenhäusern, Altenheimen und Kindergärten geordert. Mit Desinet wird alles desinfiziert - vom Kinderklo bis zum OP-Saal.
  • Aufbereitung von Reinigungstextilien: Vor allem Krankenhauswäsche wird mit dem Produkt ProMop hygienisch rein gehalten.
  • Automaten- und Industriereinigung
  • Holzfußboden- und Parkettpflege
  • Teppichreinigung
  • Steinpflege und Imprägnierung

Das Unternehmen Johannes Kiehl gehört zur Kiehl-Gruppe, die bundesweit über neun Niederlassungen verfügt. Eine benachbarte Schwesterfirma ist die KAW Kiehl. Deren Geschäftsfeld ist die Herstellung von Reinigungsprodukten für die maschinelle Fahrzeugwäsche und -pflege. Hauptabnehmer sind hier vor allem die Autowaschanlagenbetreiber.

Die Kiehl-Gruppe liefert ihre Produkte europaweit und nach Asien. In den letzten zwanzig Jahren wurden mehrere Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz gegründet.

1904 gründete Johannes Kiehl in München eine Fabrik für Öle und Wachse. Sein erstes bekanntes Produkt war Ki-Wa Hartwachsglanz. Damit wurden früher die Fußböden blank gebohnert. In den 70er Jahren expandierte das Gebäudereinigerhandwerk und damit auch das Unternehmen Kiehl. 1978 erfolgte der Umzug in das neue Produktionsgebäude in Odelzhausen. (aw)



Weitere größere Standorte
KAW Kiehl KG in 85235 Odelzhausen / Telefon: 08134-9305-40






Inhaber
Johannes Peter Kiehl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.108.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog