KIM Kommunikation

Call Center aus Oberndorf am Neckar


K. I. M.
Kommunikation im Mittelpunkt GmbH
Adresse:
Kirchtorstr. 14
78727 Oberndorf am Neckar

Kreis: Rottweil
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07423-78-325
Web: kim.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 75.688 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2000

> Eigentümer:

SWMH Südwestdeutsche Medien Holding
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma KIM ist ein Profi für Komunikation.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Oberndorf stehen kundenindividuelle Kommunikationslösungen. Schwerpunkte bilden die Personalentwicklung sowie der Kundenservice und der Verkauf am Telefon. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus spezielle Instrumente wie das Coaching.

Im Bereich Inbound umfasst die Leistungspalette eine Reihe von maßgeschneiderten Lösungen. Möglich ist die Auslagerung von Prozessen. Auch findet bei Engpässen eine Unterstützung statt.
Schwerpunkte beim Outbound ist das Interessewecken von potentiellen Kunden. Zum Aufgabenkreis gehören die Aktualisierung und Ergänzung von Adressen. Überdies werden über Kundenbefragungen relevante Daten erhoben und dieses Wissen genutzt, um Kundenwünsche besser realisieren zu können.
Rund um das Consulting und Training werden zielgruppengerechte Kommunikationslösungen aufgezeigt.

Es gibt einen zweiten Standort in Stuttgart.

Pro Jahr umfassen die Calls etwa 1,5 Millionen.

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen 2012 und 2013 mit dem ersten Platz für herausragende Leistungen im Benchmark Qualitätsmonitoring.

Der Betrieb ist eine hundertprozentige Tochter der Schwarzwälder Boten Mediengesellschaft. Zur Mediengruppe gehören ferner die Zeitungsgruppe Stuttgart sowie der Süddeutsche Verlag.

Zum Einsatz kommen Techniken von Alcatel und Clientel sowie Estos.
In der Anzeigenverwaltung wird mit SAP und HUP gearbeitet sowie mit Alpha und DIG. Die Aboverwaltung wird mit SAG und DIG programmiert und der Service von Tickets mit Eventim und Reservix.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000. Der zweite Standort entstand 2008. (fi)






Geschäftsführer
Kim Lars Erdmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Call Center

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.93.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog