Kingeter

Werkzeugbauer aus Heiningen


Kingeter GmbH Werkzeugbau

Adresse:
Reuschstr. 44
73092 Heiningen

Kreis: Göppingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07161-94008-0
Web: www.kingeter.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.107 von 140.000

> Mitarbeiter: 76 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Kingeter Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kingeter entwickelt Folgeverbundwerkzeuge in Kleinserien.

Kernkompetenz des mittelständischen Familienbetriebes aus Baden-Württemberg mit Sitz in Heiningen ist der Werkzeugbau. Realisiert werden komplexe Aufgaben und diffizile Projekte. Hergestellt werden sowohl Zierleistenwerkzeug als auch Werkzeuge für Strukturteile. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus relevante Teile für die Sicherheit.

Schwerpunkte sind die Entwicklung von Serienproduktionen in Bezug auf Kleinserien mit wenigen Stückzahlen. Produziert werden Stanz- und Form- sowie Biegeteile in unterschiedlicher Ausführung. Auftraggeber resultieren vorrangig aus der Automobilbranche sowie aus anderen Sparten. Überdies konzentriert sich der Betrieb seit einiger Zeit auf das Segment Oldtimer-Fahrzeuge.

Gestanzt werden können Blechteile bis zu einer Größe von 1.000 Millimeter Länge und etwa 600 Millimeter Breite. Die Pressenkräfte erstrecken sich von 35 Tonnen bis zu 200 Tonnen. Verarbeitet werden Stahl- und Aluminium- sowie Chromstahlbleche sowie auch Messing oder Sonderbleche. Bei den Montagearbeiten erstreckt sich die Leistungspalette vom Aufstecken der Blechmutter bis zum fertigen Modul.

Zuerkannt wurde dem Betrieb 2009 zum dritten Mal der Supplier Award von Porsche als einer der Top 10 Lieferanten. Diese Ehrung resultiert aus der jahrzehntelangen Zusammenarbeit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 durch Emil Kingeter als Werkzeugbauer in Göppingen. 1999 kam es zum Bezug einer neuen Fertigungshalle. 2003 wurde eine 630 Tonnen Ziehpresse angebaut. Ab 2012 kam es zu Verlagerungen von Werkzeugen und Vorrichtungen mehrerer Firmen in den Betrieb. (fi)






Geschäftsführer
Markus Kingeter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.149.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog