DonauIsar Klinikum Hauptverwaltung

Kliniken aus Deggendorf


DONAUISAR Klinikum Deggendorf-
Dingolfing-Landau gKU
Adresse:
Perlasberger Str. 41
94469 Deggendorf

Kreis: Deggendorf
Bundesland: Bayern
Telefon: 0991-380-0
Web: www.donau-isar-klinikum.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.887 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1743

> Eigentümer:

1. Landkreis Dingolfing-Landau
2. Landkreis Deggendorf
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding: DONAUISAR Klinikum
Die Donau-Isar Kliniken vereinen die ehemaligen Kreiskliniken Dingolfing und Landau sowie das Klinikum Deggendorf.

Alle Kliniken sind Häuser der Grund- und Regelversorgung. Das Spektrum der Fachabteilungen reicht von Anästhesie und Chirurgie über Gynäkologie und Innere Medizin bis hin zu HNO und Orthopädie.

Am Standort ist auch eine Radiologische Praxis und eine Praxis für Physikalische Therapie angesiedelt.

Das Klinikum bietet seinen Patienten einen Seelsorgedienst und die Teilnahme an katholischen Gottesdiensten. Auch die Unterbringung von Begleitpersonen ist auf Wunsch möglich.

Die Krankenhausgeschichte geht bis in das Jahr 1743 zurück. Nachdem das sogenannte Landhaus, das der Versorgung von armen und kranken Personen diente, von französischen Truppen niedergerissen wurden, wurde 1759 mit der Wiederherstellung eines Krankenhauses begonnen. 1857 wurde der Bau eines Distriktskrankenhauses beschlossen, der drei Jahre später eingeweiht wurde.

Im 20. Jahrhundert wurde das Krankenhaus fünf Mal modernisiert und erweitert, was vor allem durch einen Bevölkerungszuwachs durch die Zuwanderung von Heimatvertriebenen des Zweiten Weltkriegs bedingt war.

Im Jahr 2005 erfolgte die Fusion der ehemaligen Krankenhäuser Dingolfing und Landau zum Kreisklinikum Dingolfing-Landau, was eine Reaktion auf die Zusammenlegung der ehemaligen Landkreise Dingolfing und Landau war und somit dem Klinikum ein besseres Agieren auf dem hart umkämpften Gesundheitsmarkt ermöglichen sollte. In den Folgejahren kam es zu zahlreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen.

Der Kreise Dingolfing-Landau sowie Deggendorf liegen in Bayern. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Dr. Inge Wolff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.146.105.137 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog