Klaas + Pitsch

Fleischwarenindustrie aus Freudenberg


Klaas + Pitsch Fleisch- und
Wurstwaren GmbH
Adresse:
Industriestr. 51
57258 Freudenberg

Kreis: Siegen-Wittgenstein
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02734-577-0
Web: www.klaas-pitsch.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.278 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1972

> Eigentümer:

Klaas Fleisch Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Klaas + Pitsch ist ein Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, das vornehmlich Fleisch- und Wurstprodukte herstellt und vertreibt. Zum Sortiment, für das Rind-, Geflügel-, Kalb- und Schweinefleisch verarbeitet wird, gehören unter anderem:
  • Küchen- und kochfertige Fleischgerichte
  • Frisches Geflügel und Geflügelwurst
  • Über 100 verschiedene Wurstwaren
  • Über 20 verschiedene Schinkensorten
  • Salate, Käse

Das Unternehmen beschäftigt etwa 270 Mitarbeiter und hat seinen Stammsitz in Freudenberg in Nordrhein-Westfalen. Neben einer Produktionsstätte in Niederndorf werden Verkaufsfilialen in Freudenberg, Niederndorf und Büschergrund betrieben. Mit einem Fuhrpark von 24 Kühlfahrzeugen beliefert Klaas und Pitsch täglich seine Kunden.

Zum Unternehmensverbund gehören noch die K und P Fleischgroßhandel Gesellschaft und die Klaas und Pitsch Verwaltungs-Gesellschaft. Außerdem werden Beteiligungen an zwei Hotels in Freudenberg, sowie an einem Catering Service gehalten.

Klaas + Pitsch wurde 1972 von den beiden Fleischermeistern Kurt Pitsch und Erhard Klaas als Klaas und Pitsch Viehhandels Gesellschaft gegründet. Nach rascher und erfolgreicher Etablierung am Lebensmittelmarkt konnte die Betriebsfläche bereits 1985 nahezu verdoppelt werden. Seit 1998 ist Klaas und Pitsch Lieferant mehrerer bedeutender Handelsketten wie Rewe, Aldi, Wal Markt, Kaufhof und Metro. Auch Krankenhäuser, Altenheime und Gastronomiebetriebe zählen zu den Abnehmern der Fleischwaren.

Der BSE-Krise zum Trotz erfolgte 2005 die Eröffnung eines neuen Betriebsgebäudes und die Geschäftsleitung betrieb eine erfolgreiche Fortsetzung der expansiven Geschäftspolitik. 2007 gewann die Delikatess-Fleischwurst von Klaas und Pitsch zweimal Gold im deutschen Fleischwurstpokal. (jb)






Geschäftsführer
Peter Klaas


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.222.12 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog