Klinik Preetz Hauptverwaltung

Kliniken aus Preetz


Gesundheits-und Pflegeeinrichtungen
des Kreises Plön gGmbH - Klinik Preetz
Adresse:
Am Krankenhaus 5
24211 Preetz

Kreis: Plön
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04342-801-0
Web: klinik-preetz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.305 von 140.000

> Mitarbeiter: 650 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1851

> Eigentümer:

Kreis Plön
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön ist eine Firma, die sich aus den Einrichtungen Klinik in Preetz, Rettungsdienst und Haus am Klostergarten zusammensetzt.

Die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gemeinnützige GmbH wurden im Jahr 2007 vom Kreis Plön ins Leben gerufen. Der Kreis Plön ist alleiniger Gesellschafter der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gemeinnützige GmbH. Daneben ist ein weiteres Unternehmen, die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön Dienstleistungsgesellschaft mbH gegründet worden, welche gleichfalls ihren Geschäftsbetrieb 2008 aufgenommen hat.

Die Klinik in Preetz bietet ein breit gefächertes Behandlungsspektrum. Hierzu zählen die Allgemein- und Visceralchirurgie, die Anästhesie, die Gynäkologie, die Geburtshilfe, die Innere Medizin sowie die Unfall- und Gelenkchirurgie. Hinzu kommen unterstützende Abteilungen sowie die Urologie.

Die Anfänge dieser Klinik waren im Jahr 1851, als das Krankenhaus als freie und milde Stiftung unter dem Protektorat der Priorin des Klosters eingeweiht wurde. Im Jahr 1956 übernahm der Kreis Plön das Städtische Krankenhaus mit 70 Betten und errichtete direkt daneben zunächst ein neues Bettenhaus. Sechs Jahre später wurde ein weiterer Bettentrakt mit Entbindungsstation und Infektionsabteilung mit insgesamt 183 Betten fertiggestellt.

Im Jahr 1968 kam es zum Bau der Chirurgischen Frauenstation. Im Jahr 1989 entstand ein neues Bettenhaus mit physiotherapeutischer Abteilung im Untergeschoss. Highlight im Jahr 2011 war die Einrichtung eines Herzkatheterlabors. Im Jahr 2017 wurde der Ameos-Neubau an der Klinik in Preetz eröffnet. Zwei Jahre später wurde die neue Intensivstation mit acht Intensivbetten und vier Intermediate Care Betten eröffnet.

Das Haus am Klostergarten liegt zentral im Luftkurort Preetz. Es verfügt über Einzel- und Doppelzimmer, in denen 162 Seniorinnen und Senioren Platz finden.

Ansässig ist das Unternehmen im schleswig-holsteinischen Preetz. Die Stadt befindet sich südöstlich von Kiel im Kreis Plön. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Alexander M. Groß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.171.12 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog