Delme Klinikum Delmenhorst

Kliniken aus Delmenhorst


Delme Klinikum Delmenhorst GmbH

Adresse:
Wildeshauser Str. 92
27753 Delmenhorst

Kreis: Delmenhorst
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04221-99-3
Web: www.delme-klinikum.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.270 von 140.000

> Mitarbeiter: 830 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1879

> Eigentümer:

Stadt Delmenhorst
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Klinikum Delmenhorst ist ein Krankenhaus der Regel- und Schwerpunktversorgung. Das medizinische Angebot verteilt sich auf mehrere Fachabteilungen. Dazu zählen die Innere Medizin, die Allgemein- und Visceralchirurgie, die Orthopädie und Unfallchirurgie, die Thoraxchirurgie sowie die Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Darüber hinaus verfügt die Einrichtung über Abteilungen für Urologie und Kinderurologie, für Kinder- und Jugendmedizin für Anästhesiologie sowie Palliativmedizin und Schmerztherapie. Ferner bietet die Einrichtung ein Darmzentrum eine Zentrale Notaufnahme sowie Belegabteilungen.

Das Klinikum Delmenhorst blickt auf eine lange Historie zurück. 1879 wurde das Krankenhaus unter dem damaligen Namen Peter-Elisabeth-Krankenhaus eröffnet.
Der Krankenhausverein war der Träger dieses Hauses auf dem Gelände der Burginsel.

Da die räumlichen Kapazitäten schon bald nicht mehr ausreichten, entschloss sich die Stadt Delmenhorst, im Jahr 1925 auf der Anhöhe an der Wildeshauser Straße ein neues Krankenhaus zu bauen. Im April 1928 wurde die Einrichtung eingeweiht. Es besteht aus einem Hauptgebäude, einem Infektionshaus, einem Maschinenhaus und einer Wäscherei sowie einem Ärztedoppelhaus.

Von den 1950er Jahren bis ins neue Jahrtausend wurden zahlreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt. Dazu zählen etwa der Anbau einer Kinder- und Frauenklinik, die Inbetriebnahme eines kleinen Außenhauses für Lungenerkrankungen oder auch die Inbetriebnahme der Isotopendiagnostik.

Als vorerst letzte Baumaßnahme wurde Ende des Jahres 2007 das neue Bettenhaus des Klinikums eingeweiht und bezogen. Im Jahr 2010 verfügte die Einrichtung über knapp 270 Betten. Rund 650 Mitarbeiter waren in dem Jahr im Klinikum angestellt.

Beheimatet ist die Klinikum Delmenhorst gGmbH in Delmenhorst, eine Stadt in Niedersachsen, unweit der Hansestadt Bremen. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Delme Klinikum Delmenhorst
Kliniken aus Delmenhorst

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Florian Friedel
Dr. Christian Peters


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.2.184 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog