Klinikum Neumarkt
Kliniken aus Neumarkt i.d.OPf.

> 1.015 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro

> Eigentümer

Landkreis Neumarkt
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 12.043 von 140.000

Klinikum Neumarkt - AdÖR des
Landkreises Neumarkt i.d.OPf.
Nürnberger Str. 12
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kreis: Neumarkt i.d.OPf.
Bundesland: Bayern
Telefon: 09181-420-0
Web: www.klinikum-neumarkt.de

Amtsgericht Nürnberg HRA 18823
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE200721194

Das Klinikum Neumarkt ist ein Schwerpunktkrankenhaus der Versorgungsstufe II. Die medizinische Einrichtung ist zudem Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Das Klinikum Neumarkt ist ein selbstständiges Kommunalunternehmen, eine Anstalt des öffentlichen Rechts des Landkreises Neumarkt in der Oberpfalz.

Das medizinische Versorgungsspektrum ist auf mehrere Hauptabteilungen verteilt. Zu den Zentren zählen zwei Medizinische Kliniken mit Schwerpunkten auf den Bereichen Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Gastroenterologie, Onkologie, Palliativmedizin und Diabetologie. Darüber hinaus befinden sich eine Chirurgische Klinik, ein Darmzentrum, eine Gefäßchirurgie, eine Orthopädische Chirurgie und eine Unfallchirurgische Klinik im Klinikum Neumarkt.

Auch bietet die Einrichtung eine Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie, eine Frauen-Klinik, ein Brustzentrum und ein Gynäkologisches Krebszentrum. Die Urologische Klinik, die Neurologische Klinik und unter anderem die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin ergänzen das medizinische Angebot.

Zu weiteren zentralen Einrichtungen zählen das Zentrallabor, das Histologische Labor, die Physiotherapie, eine Klinikumsapotheke, ein Blutkonservendepot oder auch eine Diätberatung.

Eröffnet wurde das Klinikum Neumarkt in den 60er Jahren. Das Gebäude wurde in den vergangenen Jahren komplett saniert und umfangreich erweitert. Im Jahr 2010 standen für die Patienten 430 Planbetten und acht Behandlungsplätze für eine Tagesklinik für Schmerztherapie zur Verfügung.

Insgesamt konnten 20.000 Patienten stationär und 30.000 ambulant behandelt werden. Mehr als 11.000 Operationen wurden im Jahr 2010 in der Klinik durchgeführt. Die durchschnittliche Verweildauer im Krankenhaus betrug sechs Tage.

Beheimatet ist das Klinikum Neumarkt in der Oberpfalz in Bayern zwischen den Städten Nürnberg und Regensburg. Das Klinikum befindet sich im Westen Neumarkts an der Nürnberger Straße. (tl)






Vorstand
René Klinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.244.201 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog