Klio-Eterna

Büroartikelhersteller aus Wolfach


Klio-Eterna Schreibgeräte GmbH & Co KG

Adresse:
Glashüttenweg 7
77709 Wolfach

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07834-973-0
Web: www.klio.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.898 von 140.000

> Mitarbeiter: 112 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1900

> Eigentümer:

Höhner Wolfach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Klio-Eterna ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Schreibgeräten richtet. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte hat sich die Firma mit ihrer Marke zu einem Partner der Werbemittelindustrie entwickelt. Das Produktspektrum beinhaltet eine umfassende Palette an Markenprodukten.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1900, als in Hennef an der Sieg eine Produktionsstätte für Füllfederhalter eröffnet wurde. Gründer ist der Unternehmer Eduard Reisert. Über Jahrzehnte ist der patentierte Füllfederhalter Regina von Klio ein Bestseller in ganz Europa.

Im Jahr 1956 schlossen sich die Unternehmen Klio und Eterna zusammen. Anschließend zog Klio-Eterna nach Wolfach. Highlight 1983 war die Einführung des passgenauen Mehrfarbensiebdrucks und ab 1986 die eigene Minenmontage. Zudem machte man sich mit dem Baukastenprinzip und der weitgehenden Fertigung vor Ort einen Namen.

Mit Einführung des breitgefächerten Farbbaukastens im Jahr 1990 wurde die individualisierte Fertigung von Serienteilen nach Kundenwunsch vorangetrieben. Heute besteht die Möglichkeit, sich bei Klio-Eterna online ein Schreibgerät exakt nach den Wünschen zusammenstellen zu lassen.

Die Firma ist im baden-württembergischen Wolfach angesiedelt. Die Stadt befindet sich im Ortenaukreis im Schwarzwald. (tl)






Geschäftsführer
Edeltraud Syllwasschy
Michael Gleich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Büroartikelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.205.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog