KLS Pharma Robotics

Maschinenbauer aus Weiskirchen


KLS Pharma Robotics GmbH

Adresse:
Im Gewerbegebiet 16c-e
66709 Weiskirchen

Kreis: Merzig-Wadern
Bundesland: Saarland
Telefon: 06876-7003-0
Web: kls-system.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.787 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1998

> Eigentümer:

Seibold u.a.
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding: Pro Medisoft AG
KLS Pharma Robotics ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Entwicklung und Produktion von KLS-Modulsystemen liegt.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1998. Im Jahr 2003 kam es zur Übernahme der Patente zur vollautomatischen chaotischen volumenoptimierten Lagerung von Verpackungen. Kurz darauf wurde das neu entwickelte KLS-Modul-System präsentiert. Highlight im Jahr 2005 war die Entwicklung der vollautomatischen Einlagerung für Arzneimittelpackungen.

Kennzeichnend für das Jahr 2008 war die Installation der größten KLS-Anlage mit acht Schränken für 58.000 Packungen. Nach der Fertigstellung des neuen Produktions- und Entwicklungszentrums in Weiskirchen installierte das Unternehmen im Jahr 2011 KLS-Systeme in Österreich, Spanien, Dänemark, Niederlande und der Schweiz.

Zwei Jahre später kam ein KLS-Full-Duplex System hinzu. 2015 wurde KLS ein Tochterunternehmen Pro Medisoft AG. Ein weiterer Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2016 die Markteinführung des KLS Powerload. Im Folgejahre sorgte der Mittelständler mit der Entwicklung und Installation der elektronischen Sichtwahl K-Vision in der Branche für Aufsehen.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im saarländischen Weiskirchen. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Merzig-Wadern, unweit der französischen Grenze. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von KLS Pharma Robotics
Maschinenbauer aus Weiskirchen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Seibold u.a.)

Geschäftsführer
Manfred Seibold


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.12.41.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog