Klümper Schinken

Fleischwarenindustrie aus Schüttorf


H. Klümper GmbH & Co. KG

Adresse:
Niedersachsenstr. 22
48465 Schüttorf

Kreis: Grafschaft Bentheim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05923-806-0
Web: www.kluemper-schinken.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.692 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1821

> Eigentümer:

Moggert-Kemper/Klümper Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Klümper ein westfälischer Hersteller von hochwertigen rohen Schinkenspezialitäten.

Diese werden ausschließlich aus Schweinefleisch gemacht und entweder geräuchert oder luftgetrocknet angeboten. Die Auswahl bei Klümper umfasst die Produktgruppen Knochenschinken, Urtyp-Schinken, Kern-Schinken, Jäger-Schinken, Land-Schinken, Bio-Schinken, Kalofit-Schinken, Bunte Bentheimer Rohschinken und SB-Sortiment.

Klümper gibt auf alle seine Produkte eine Qualitätsgarantie, in der das Unternehmen sich verpflichtet keine Geschmacksverstärker, Antioxidationsmittel oder gentechnisch veränderte Organismen einzusetzen. Auch auf Gluten und Laktose wird verzichtet.

Der Schinken wird unter zu Hilfenahme moderner Produktionsmöglichkeiten nach wie vor nach überlieferten Familienrezepten hergestellt, die sich durch eine lange Reifezeit und handgemachte Trockensalzung auszeichnen. Dadurch bekommen sie ein typisches leicht nussiges Aroma. Bentheimer Knochenschinken ist mengenmäßig klar begrenzt, da die Tiere nicht in Massentierhaltung oder Schnellmast aufgezogen werden.

Seine Produktionsanlagen sowie die Verwaltung hat das Unternehmen im niedersächsischen Schüttorf. Rund 18.000 angelieferte Rohschinken werden wöchentlich verarbeitet. Zudem werden dort auch regelmäßige Schulungen zur Weiterbildung für die Mitarbeiter abgehalten.

Bereits 1821 wurde die Spezial-Schinken-Salz-Räucherei H. Klümper gegründet. Gut hundert Jahre später, 1929, ließ sie sich die Schutzmarke Westfäler Klümper-Schinken eintragen. Seit 1983 ist das Unternehmen im Schüttorfer Industriegebiet angesiedelt. Bis heute befindet es sich im Familienbesitz.

2008 erhielt das Unternehmen zum dritten Mal in Folge für seinen Echten Westfäler Klümper Knochenschinken den ITQI-Award des International Taste & Quality Institute. (sc)






Geschäftsführer
Andrea Moggert-Kemper

Dieses Unternehmen ist auch Hersteller von No-Name-Produkten dieses Herstellers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.198.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog