Knappschaftskrankenhaus Sulzbach

Kliniken aus Sulzbach/Saar


Knappschaftsklinikum Saar GmbH
- Krankenhaus Sulzbach -
Adresse:
An der Klinik 10
66280 Sulzbach/Saar

Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Bundesland: Saarland
Telefon: 06897-574-0
Web: kksaar.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.288 von 140.000

> Mitarbeiter: 650 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1862

> Eigentümer:

Knappschaft-Bahn-See
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Knappschaftskrankenhaus Sulzbach ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes. Träger des Krankenhauses ist die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See in Bochum.

Das medizinische Angebot setzt sich zusammen aus einer Abteilung für Anästhesie, Augenheilkunde, Chirurgie sowie Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Auch verfügt das Krankenhaus über eine Neurologie, eine Innere Abteilung, eine Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin und eine Urologie. Das Magen- und Darmzentrum Saar rundet das Leistungsspektrum ab.

Auch bietet das Knappschaftskrankenhaus Sulzbach eine zertifizierte Schlaganfalleinheit. Diese Abteilung entspricht den Maßgaben der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Deutschen Schlaganfallhilfe. Darüber hinaus ist die medizinische Einrichtung anerkanntes Multiple Sklerose Zentrum der DMSG Bundesverband.

Die historischen Wurzeln gehen zurück bis ins 19. Jahrhundert. Das Knappschaftskrankenhaus Sulzbach hat eine lange Tradition und ist eines der ältesten Krankenhäuser im Saarland. Es wurde 1862 gebaut und noch im selben Jahr eingeweiht. Aus einem Lazarett entwickelte sich die Einrichtung zu einem modernen Krankenhaus.

Ein wichtiger Meilenstein war für das Krankenhaus das Jahr 1977. Hier wurde es Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes. Studenten können seitdem in der Einrichtung ihr Praktisches Jahr absolvieren. Das heutige Gebäude wurde im Jahr 1987 in Betrieb genommen. Zudem ist eine Krankenpflegeschule an das Krankenhaus angegliedert.

Im Jahr 2010 beschäftigte die Einrichtung 620 Mitarbeiter. Insgesamt wurden 12.500 Patienten stationär und rund 66.000 ambulant behandelt. 290 Planbetten standen zur Verfügung.

Das Knappschaftskrankenhaus Sulzbach befindet sich im saarländischen Sulzbach, eine Stadt nordöstlich der Landeshauptstadt Saarbrücken. (tl)






Geschäftsführer
Andrea Massone


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.53.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog