Knauer Verpackungen

Verpackungsindustrie aus Dettingen an der Erms


Gebr. Knauer GmbH + Co. KG

Adresse:
Uracher Str. 95
72581 Dettingen an der Erms

Kreis: Reutlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07123-7209-0
Web: www.knauer-verpackung.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.346 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Kolb Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Knauer ist ein Experte für Verpackungen aus Wellpappe.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Dettlingen/Erms steht die Entwicklung und Herstellung sowie der Vertrieb von Verpackungen und Displays aus Wellpappe. Als Kompetenzzentrum für den Bereich Offset können farbige Designs produziert werden.

Im Bereich Verpackungen steht eine Vielzahl an unterschiedlichen Größen und Formen bereit. Schwerpunkte bilden sowohl Faltschachteln und Schiebeschachteln für Spielwaren als auch Falthüllen oder formfeste Schachteln für Süßwaren und Haushaltartikel. Auch Getränkekartons und Verpackungen für Zubehör sind im Portfolio enthalten. Food und Medien sowie Elektroartikel runden die Angebotspalette ab.

Das Segment Displays umfasst sowohl Thekenaufsteller als auch Regaldisplays. Darüber hinaus werden auch große Elemente zur Bestückung von Waren produziert oder Transportverpackungen zum Befördern von Gütern.

Der Service erstreckt sich auf eine umfassende Verpackungsberatung. So finden fundierte Informationen statt über den Druck und die Verarbeitung. Präsentiert wird ein Prototyp mittels vielseitiger Kreativsysteme. Konzipiert wird dazu eine Datei im dreidimensionalen Bereich zur Verdeutlichung der Ideen.

Betont wird die Realisierung von täglich mehreren hundert Aufträgen.
Für den Vertrieb stehen vierzig Lastkraftwagen bereit. Für die termingetreue Lieferung und Auftragsabwicklung besteht eine eigene Logistikabteilung.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1928 als Kartonagenfabrik. In den 1950er Jahren kam es zur Vorreiterrolle bei der Offsetkaschierung. Von 1993 an wurden verschiedene Geräte neu eingeführt. 2014 wurde der Betrieb in die KOLB-Unternehmensgruppe integriert. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Kolb Familie)

Geschäftsführer
Dr.-Ing. Bernhard Ruffing
Armin Keller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.100.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog