Kneho-Lacke
Farbenhersteller aus Horn-Bad Meinberg

> 64 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1936

> Eigentümer

Kuhlemann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 49.157 von 140.000

KNEHO-LACKE GmbH

Wilberger Str. 98-100
32805 Horn-Bad Meinberg

Kreis: Lippe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05234-8402-0
Web: www.kneho.com

Amtsgericht Lemgo HRB 3682
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE124608594

Die Firma Kneho-Lacke ist spezialisiert auf die Oberflächen-Veredelung.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Horn-Bad Meinberg sind Veredelungen für Holz und Kunststoff sowie vergleichbare Oberflächen. Offeriert werden sowohl ein Standardprogramm als auch kundenindividuelle Entwicklungen. Durch die Innovationskraft bildet die Optimierung der Produkte einen Schwerpunkt. Für diesen Zweck werden Kontakte zu Forschungsinstituten auf internationaler Ebene gepflegt.

Das Sortiment erstreckt sich auf Lacke sowie Hydro-Lacke und Hydro-Treppensiegel jeweils unter der Marke Kneho. Zudem umfasst das Portfolio Pur-Lacke und Nitrozelluloselacke CN. Verfügbar sind außerdem Natur-Öl und Hartwachs sowie diverse Beizen. Effektlacke stehen in den Varianten Wachseffekt und Metalleffekt sowie Metallic und Microsamteffekt bereit. Abgerundet wird dieser Bereich von Softtouchlack.

Zu den Services zählen das Fertigen von Mustern und die Beratung. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch die Schulung der Kundenmitarbeiter. Auch werden Prüfzertifikate erstellt.

Für Neuentwicklungen verfügt das hauseigene Technikum über Lackauftragsmaschinen zum Nachstellen von Lackiervorgängen.

Etabliert wurden zahlreiche deutsche und europäische Vertretungen. In Rumänien gibt es eine Vertriebsniederlassung inklusive Produktionsflächen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1936. Ursprünglich wurde knetbares Holz produziert und daraus auch die Firmierung abgeleitet. 1939 erfolgte die Eintragung des Logos. 1948 wurde der heutige Firmensitz bezogen. 1964 trat der Gesellschafterstamm Kuhlemann ins Unternehmen ein. 1999 wurde die rumänische Niederlassung etabliert. 2004 kam es zur Übernahme durch die Inhaberfamilie Kuhlemann. 2008 wurde die Konformität mit Reach erzielt. (fi)






Geschäftsführer
Tim Meier
Katharina Haack


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.92.1.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog