Kohler

Technischer Grosshandel aus Neckarsulm


Kohler GmbH

Adresse:
Rötelstr. 17
74172 Neckarsulm

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07132-321-0
Web: www.kohler.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.547 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1934

> Eigentümer:

Buckow Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Buckow Group
Kohler ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder im Bereich Hydraulik und Pneumatik liegen. Die Firma ist ein wichtiger Partner für die Industrie in Baden-Württemberg.

Das Produktportfolio beinhaltet unter anderem Absperrelemente, Dichtungstechnik, Filterelemente, Klebetechnik, Kupplungen und Messtechnik. In der Produktsparte Pneumatik besteht das Spektrum aus Zylindern und Ventilen, Drehantrieben und Steuerungszubehör. Vervollständigt wird das Sortiment durch Aggregatebau und Umfülltechnik, Verschraubungen und Schellen.

Die Geschichte des Unternehmens beginnt in den 1930er Jahren. 1934 gründete Wilhelm Kohler die Firma Kohler als Handelsvertretung. Man vertrat unter anderem die Metallwerke Zöblitz mit Rohrverschraubungen und Benzin-Hähnen. Fünf Jahre später wurde das Unternehmen Vertreter für Zahnradpumpen der Firma Werdohler Pumpenfabrik Rudolf Rickmeier.

Nach dem Krieg, im Jahr 1947, startete die Firma ganz neu und konzentrierte sich auf den Großhandel. Seit dem Jahr 1984 führt Kohler den Bau kompletter Hydraulikaggregate durch. 1985 wurde der Enkel des Gründers, Klaus Kohler, zum Geschäftsführer von Kohler. Kennzeichnend für das Jahr 1996 war die Eröffnung des Parkerstores in Neckarsulm. Nach der Gründung der Niederlassung Stuttgart folgte drei Jahre später die Eröffnung der Niederlassung Ulm-Donautal.

Highlight im Jahr 2002 war die Übernahme der Geschäftsaktivitäten der Firma Harms Hydraulik in Möckmühl und der Firma Hydraulik-Technik Rall in Oberndorf. Seit 2004 gehört das Unternehmen Gerhardt Mannheim zur Kohler-Gruppe. Dabei übernahm Kohler alle Mitarbeiter. 2008 kam es zur Fusion der Firmen Gerhardt und Kohler. Infolgedessen zog man in ein neues Firmengebäude in Mannheim-Schönau, die Niederlassung Mannheim.

Ein weiterer Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2011 die Übernahme der Geschäftsaktivitäten der Firma M. Flößer Dichtungsvertrieb in Gorxheimertal. Im selben Jahr begann die Firma mit dem Service Schlauch-Blitz in Ulm.

Beheimatet ist das Unternehmen Kohler im nordbaden-württembergischen Neckarsulm. Die Stadt befindet sich unweit von Heilbronn. Weitere Standorte befinden sich in Stuttgart, Oberndorf, Ulm, Mannheim und Schlauchblitz. (tl)






Geschäftsführer
Michael Hulm
Robert Ronai


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Technischer Grosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.23.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog