Kongresshotel Potsdam

Hotels aus Potsdam


OSV Hotel- und
Kongressbetriebsgesellschaft mbH
Adresse:
Am Luftschiffhafen 1
14471 Potsdam

Kreis: Potsdam
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 0331-907-0
Web: www.kongresshotel-potsdam.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.218 von 140.000

> Mitarbeiter: 95 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Ostdeutscher Sparkassenverband
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Kongresshotel Potsdam befindet sich im historischen Luftschiffhafen.

Im Mittelpunkt des brandenburgischen Hotels mit Sitz in Potsdam steht die Übernachtung für Urlauber und Kongressteilnehmer mit dem Komfort von vier Sternen. Darüber hinaus werden Räumlichkeiten für Hochzeiten und andere Festlichkeiten angeboten. Angesiedelt ist das Anwesen zentrumsnah in der idyllischen Lage in der Pirschheide am Templiner See und verfügt über einen Schiffsanleger.

Bereit stehen 253 Einzelzimmer sowie 159 Doppelzimmer in verschiedenen Kategorien. Zudem gibt es 23 Suiten in verschiedener Ausführung sowie 46 Studies und vier Familienzimmer.
Für Tagungen stehen 500 Sitzplätze sowie 35 Räumlichkeiten und drei Computerräume bereit. Exklusive Meetings können in der Zeppelin Lounge abgehalten werden.

Bewirtet werden die Gäste in zwei Restaurants sowie einer Bar mit Lounge und einer Freiluftbar.

Das Hotel ist architektonisch aus drei Gebäuden erbaut. Bei der Form handelt es sich stilistisch um schwebende Luftschiffe. Integriert wurden die Shedhallen sowie diverse Ausstellungsstücke.

Entstanden ist der Luftschiffhafen 1911. Ziel war die Schaffung eines europäischen Luftfahrtzentrums unter der Leitung von Graf Zeppelin. 1912 entstand Deutschlands größte Luftschiffhalle. 1924 wurde das 25 Hektar große Gelände von der Stadt erworben und für Wassersportausstellungen genutzt. 1987 kam es zur Austragung der DDR-Leichtathletik-Meisterschaften. Die Hotelanlage wurde Anfang 1990 in Betrieb genommen und entstand aus der ehemaligen Produktionsstätte der historischen Zeppelinwerft. 2004 fand die Umgestaltung zum Kongresshotel statt. 2015 kam es zu Renovierungen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Kongresshotel Potsdam
Hotels aus Potsdam

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jutta Braun
Thomas Zabel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.79.60 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog