Kotelett-Schmiede
Themengastronomie aus Minden

> 195 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1974

> Eigentümer

Klaus Rohlfing
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 29.575 von 140.000

Kotelett-Schmiede
Gaststättenbetriebs GmbH
Mitteldamm 28
32429 Minden

Kreis: Minden-Lübbecke
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0571-505030
Web: kotelett-schmiede.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 3932
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE125961022

Die Kotelett-Schmiede ist eine regional agierende Gastronomiekette.

Wie der Name bereits nahelegt bilden Koteletts und Schnitzel in zahlreichen Variationen das Grundgerüst der Speisekarte. Flankiert werden die von deftigen Speisen wie Currywurst, Bratwurst, Gyros, Frikadellen, Hähnchen und Pommes Frites sowie Salate. Für das Frühstück werden belegte Brötchen, Rühr- und Spiegeleier sowie Strammer Max angeboten.

Darüber hinaus beliefert die Kotelett-Schmiede auch die Kantinen verschiedener Firmen mit wechselnden Mittagsmenus beziehungsweise hat diese Kantinen übernommen. Dort müssen jeden Mittag mehrere hundert Personen versorgt werden.

Dazu kommt ein Catering-Service, der Fleischspeisen in seinen Mittelpunkt stellt, aber verschiedene Variationen anbietet. Neben einer Buffetauswahl gibt es auch Fingerfood, italienisch aufgemachte Speisen und Grillfleisch. Bei Bedarf stellt das Unternehmen den Kunden auch Servicepersonal zur Verfügung und deckt die komplette Organisation ab. Das gilt sowohl für private Feierlichkeiten als auch für größere Veranstaltungen.

Das in Minden ansässige Unternehmen betreibt sechs Filialen, davon zwei in Minden. Die dritte und vierte stehen in Porta Westfalica. Die im Porta-Einkaufszentrum läuft unter dem Namen Potato Star und setzt nicht nur auf deutsche Hausmannskost, sondern auch auf American Fast-Food. Die beiden anderen befinden sich in Kirchlengern und Bad Nenndorf jeweils im Gebäude von Möbel Heinrich.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen in einer 1974 von Klaus Rohlfing eröffneten Pommesbude in Minden. Nach dem Erwerb eines Fleischerei-Imbisses 1978 entstand der Bezug zum Kotelett, das fortan wichtigster Bestandteil im Angebot wurde. Der Catering-Service erweitert das Angebot der Kotelett-Schmiede seit 1987, war aber zunächst nur auf kleinere Privatfeiern ausgerichtet. (sc)






Geschäftsführer
Klaus Rohlfing
Lars Rohlfing


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Themengastronomie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.223.40.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog