Kotzenberg (dbl)

Hygieneservice & Mietkleidung aus Hövelhof


Kotzenberg Textilservice GmbH

Adresse:
Otto-Hahn-Str. 14
33161 Hövelhof

Kreis: Paderborn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05257-98892-0
Web: www.dbl-kotzenberg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.929 von 140.000

> Mitarbeiter: 189 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1874

> Eigentümer:

Grotebrune Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kotzenberg ist alteingesessen für die Textilpflege.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Betriebs mit Sitz in Hövelhof sind Services rund um die Mietberufskleidung. Darüber hinaus umfasst das Portfolio den Bereich Mietfußmatten. Zudem werden Kaufartikel rund um den Arbeitsschutz sowie Hygieneprodukte offeriert. Angeschlossen ist das Unternehmen dem DBL-Verbund. Es handelt sich um eines der insgesamt sechs Gründungsbetriebe. Der Aktionsradius umfasst das Emsland und Münsterland sowie Westfalen-Lippe und das Sauerland.

Offeriert werden Berufskleidung für unterschiedliche Branchen wie das Handwerk und die Industrie oder der Handel. Zudem gibt es Kleidungsstücke für das Gastgewerbe und das Gesundheitswesen sowie für den Bereich Garten- und Landwirtschaft.

Die Zahl der Kunden liegt bei 4.100 Auftraggebern.
Der tägliche Durchlauf umfasst 16.000 Teile.
Für die Logistik stehen 28 Fahrzeuge bereit.
Zu den Partnerbetrieben gehören die Firmen ZVDH und BGL sowie BLU.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1874 in Lage. Ursprünglich handelte es sich um eine Blaufärberei. 1980 erfolgte der Umzug nach Hövelhof. Zeitgleich kam es zur Trennung zum Mutterhaus und zur heutigen Firmierung. 1998 wurde ein Neubau bezogen und 2000 eine Anlage für die Abwasserbehandlung in Betrieb genommen. 2002 wurde ein Erweiterungsanbau notwendig und es kam zur Neustrukturierung von einzelnen Bereichen. 2005 erfolgte die Investition in eine vollautomatische Anlage zur Abwasserreinigung. 2012 wurde der alte Firmensitz für den Geschäftsbereich Schmutzfangmatten wieder bezogen und fungiert seither als zweites Werk. (fi)






Geschäftsführer
Klaus Grotebrune
Klaus Grotebrune jun.
Dieter Unterhalt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hygieneservice & Mietkleidung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.151.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog