Kränzle

Maschinenbauer aus Illertissen


Josef Kränzle GmbH & Co.KG

Adresse:
Rudolf-Diesel-Str. 20
89257 Illertissen

Kreis: Neu-Ulm
Bundesland: Bayern
Telefon: 07303-9605-0
Web: www.kraenzle.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.521 von 140.000

> Mitarbeiter: 125 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Kränzle Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kränzle offeriert professionelle Reinigungsgeräte.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Illertissen sind die Entwicklung und der Vertrieb von Hochdruckreinigern. Innerhalb dieser Sparte handelt es sich um den Qualitätsführer auf weltweiter Ebene. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Industriestaubsauger sowie Handkehrmaschinen. Angeschlossen ist eine Abteilung für Forschung sowie Entwicklung. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten präsentiert.

Unterteilt ist das Programm in zwei Kategorien.
Im Bereich 'Professional' stehen Hochdruckreiniger in den unterschiedlichen Serien für kaltes und heißes Wasser wie HD oder Therm sowie mit einem Benzinmotor zur Wahl. Zudem gibt es stationäre Anlagen. Industriestaubsauger zählen als Alleskönner für nasse sowie trockene Anwendungen. Die Handkehrmaschinen wurden als Testsieger ausgezeichnet.
Für Consumer umfasst das Angebot Hochdruckreiniger für Haus und Garten. Verfügbar sind Zubehörartikel wie spezielle Reinigungsbürsten für Pflastersteine.

Vertrieben werden die Lösungen über Fachhandelspartner sowie weltweite Vertretungen. Auftraggeber sind die Branchen Automotive und Nutzfahrzeuge sowie Landwirtschaft inklusive Tierhaltung. Zudem profitieren die Industrie und das Handwerk sowie der Öffentliche Dienst von den Lösungen.

Weitere Standorte befinden sich in Polen sowie der Schweiz.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1974 von Josef Kränzle. 1981 startete die Produktion von eigenen Hochdruckpumpen. 1984 entstand ein Werk in Bielefeld. 1994 wurde unter der Marke Kränzle eine Shuttle-Serie eingeführt, die als revolutionär angesehen wurde. 2001 wurde der heutige Firmensitz bezogen. Ab 2012 entstanden europäische Niederlassungen. (fi)






Geschäftsführer
Josef Kränzle
Ludwig Kränzle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.227.228.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog