Krauth Technology
aus Eberbach

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1926

> Eigentümer

DuTech Holdings (China)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 29.698 von 140.000

krauth technology GmbH

Ohrsbergweg 1+2
69412 Eberbach

Kreis: Rhein-Neckar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06271-805-0
Web: www.krauth-technology.de

Amtsgericht Mannheim HRB 705034
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE159628379

Krauth Technology ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Systeme zur Fahrgelderhebung mit dem Schwerpunkt im öffentlichen Personenverkehr.

Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Fahrscheinautomaten, Mobilitätssäulen, Bordrechner, Handterminals, Einstiegskontrollsysteme, Entwerter und Thermodruckwerke.

Das Unternehmen wurde von Alfred Krauth 1926 als Professor Alfred Krauth Apparatebau GmbH & Co gegründet, seitdem wurden die Produktlinien stets erweitert und verbessert. 2008 wurde das Unternehmen durch die Otto Nußbaum GmbH & Co. KG aufgekauft und in krauth technology umbenannt. Seit Januar 2016 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der DuTech Holdings Ltd. mit Sitz in Shanghai.

In den vergangenen Jahren hat sich die Firma mit e-Ticketing, VDV-Kernapplikationen und Chipkartensystemen weiterentwickelt und seit August 2016 entwickelt und produziert Krauth Technology Mautstellen und Kassen-Terminals für das deutsche Mautsystem der TollCollect GmbH, welche im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, die Einführung des deutschen LKW-Mautsystem auf Bundesautobahnen betreut. Weitere Großaufträge haben 2017 die abellio GmbH und die Wiener Linien für mobile und stationäre Ticketautomaten erteilt.

Der Unternehmenssitz von Krauth Technology befindet sich im baden-württembergischen Eberbach. Die Stadt liegt unweit von Heidelberg in der Metropolregion Rhein-Neckar. Darüber hinaus verfügt die Firma über Niederlassungen in Hamburg und Stockach. ()






Geschäftsführer
Wenkun Chen
Hailong Zhu


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.209.81.51 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog