KS-Logistic & Services
aus Zwickau

> 198 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

Konze Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.313 von 140.000

KS-Logistic & Services GmbH & Co. KG

Herschelstr. 7
08060 Zwickau

Kreis: Landkreis Zwickau
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0375-39002-14
Web: www.kslog.com

Amtsgericht Chemnitz HRA 677
Amtsgericht Chemnitz HRB 13427
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE141416807

KS-Logistic und Services ist eine international tätige Firma aus der Logistikbranche, die sich sowohl auf internationale Transportlogistik als auch auf Warehouse Management spezialisiert hat. Das Unternehmen steht für Landverkehre, Luft- und Seefracht sowie für Kontralogistik inklusive Lagerhaltung.

Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen darüber hinaus in der nationalen und internationalen Distributions- und Beschaffungslogistik, in der Kommissionierung sowie in produktionsnahen Dienstleistungen sowie in Qualitätsprüfungen.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis in die frühen 1990er Jahre. Kurz nach dem Fall der Mauer startete die Firma ihre Tätigkeit auf einem Bauernhof in Wolfersgrün. 1991 kam es nicht nur zur offiziellen Gründung, auch expandierte der Betrieb beträchtlich.

Die 1990er Jahre waren geprägt von zahlreichen Niederlassungsgründungen. So wurden nacheinander von 1990 bis 2000 Niederlassungen in Schwarzheide, Nordhausen, Hagen und Großwechsungen ins Leben gerufen. Hinzu kam die Gründung des Transportbetriebs Konze und Holling. Im Jahr 2001 wurde die Firma in KS-Logistic und Services umbenannt.

Während im Jahr 2006 die Niederlassung Finsterwalde ins Leben gerufen wurde, stand zwei Jahre später die Eröffnung der Niederlassung Schwerte im Zentrum. Nach der Gründung der Niederlassung in Kell am See im Jahr 2010 wurde ein Jahr danach das Unternehmen KS-Assembly eröffnet. Seit 2012 ist die Hagener Niederlassung im nordrhein-westfälischen Schwerte angesiedelt. Bislang letztes Highlight war die Gründung einer Niederlassung in Leipzig.

Ansässig ist das Unternehmen in der sächsischen Stadt Zwickau. Darüber hinaus verfügt die Firma im Jahr 2014 über Niederlassungen in Kell am See, Schwerte, Großwechsungen, Leipzig, Finsterwalde und Hamburg. (tl)






Geschäftsführer
Uwe Konze
Kai-Uwe Konze
Nicole Konze


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.91.176.3 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog