Küchen Quelle

Versandhändler aus Nürnberg


Küchen Quelle GmbH

Adresse:
Hansastr. 33
90441 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-50730730
Web: www.kuechenquelle.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.972 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

EMH Partners Gebrüder Kuss
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz
Die Firma Küchen Quelle ist spezialisiert auf Einbauküchen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Nürnberg steht die Planung von individuellen Küchen. Vervollständigt werden die Services von der Montage. Als Stilrichtungen gibt es Modern und Design sowie Basic und Landhaus. Bezogen werden die Produkte von Lieferanten aus Deutschland. Als Inspirationsquelle gibt es 13 Küchenstudios von Bremen über Düsseldorf bis Augsburg und Berlin.

Unterteilt ist das Programm abgesehen vom Design auch in verschiedene Arten. Dazu gehören Singleküchen und Kücheninseln sowie Wohnküchen und L-Küchen. Das Farbspektrum erstreckt sich von weiß über grau bis schwarz und rot sowie gelb. Zur Verfügung steht ein Küchen-Konfigurator.

Offeriert werden rund 650 Fronten.
Die Zahl der Kunden liegt bei 700.000.
Etabliert sind 28 Stützpunkte.
Die Beratungen erfolgen Zuhause und per Online sowie in einem der Küchenstudios.

Gegründet wurde der Betrieb für Einbauküchen im Jahre 1978. Anfänglich erfolgten die Planungen als zweidimensionale Skizzen. Anfänglich wurde der Katalog unter dem Dach der Muttergesellschaft Quelle aufgelegt. Revolutioniert wurde der Küchenmarkt erklärtermaßen durch die Beratung jeweils bei den Kunden. 1992 markierte Herbert Rupprath als Laptop-Küchenplaner eine neue Zeitrechnung. 2007 startete das Teleshopping-Programm. 2009 meldete der Mutterkonzern Insolvenz an und die Küchensparte wurde als Gesellschaft herausgelöst und neu gegründet. Es handelt sich seitdem um eine Marke der kiveda Group mit dem Sitz in Nürnberg. (fi)






Geschäftsführer
Christian Neusser - früher bei Fath
Mikhail Nikitin


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versandhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.203.143 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog