Kuhn Edelstahl

Stahlverarbeitung aus Radevormwald


Klaus Kuhn Edelstahlgießerei GmbH

Adresse:
Otto-Hahn-Str. 12-14
42477 Radevormwald

Kreis: Oberbergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02195-671-0
Web: www.kuhn-edelstahl.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.576 von 140.000

> Mitarbeiter: 270 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Kuhn Edelstahl Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kuhn Edelstahl hat sich auf den Edelstahlguss spezialisiert.

Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Radevormwald stehen Bauteile aus Edelstahl in großer Vielfalt für unterschiedliche Anforderungen. Hergestellt werden die Produkte für mehr als 30 Branchen.

Die Anwendungsfelder erstrecken sich von 100 Millimeter Teilen mit einem Gewicht von wenigen Gramm bis zu Einzelfertigungen von tonnenschweren Baugruppen in Metergröße.

In der Leistungspalette enthalten sind sowohl konische als auch zylindrische Trommelmäntel für die pharmazeutische Industrie sowie Laufringe und Wellenschonbuchsen für die chemische Sparte. Für den Mühlenbau werden zum einen Rotoren und Statoren hergestellt und zum anderen Mahlzylinder und Walzenkörper. Im Segment Ölraffinerien umfasst das Portfolio Zylinderlaufbuchsen sowie Dichtringe oder Labyrinthkolbenmäntel. Ruderschaftbezüge oder Knickstangen für Rudermaschinen stehen für Schiffbauten bereit. Im Aufgabenkreis Motorenbau werden Ventilsitzringe für Großdieselmotoren produziert mit einer Temperaturbelastung bis zu 400 Grad Celsius. Strangführungsrollen entstehen für Walzwerke und vorgedrehte Ringe und Buchsen für den Lebensmittelmaschinenbau. Zum Einsatz in der Dichtungstechnik umfasst das Angebot Pumpen-Gleitringdichtungen sowie Stopfbuchspackungen.

Es gibt einen zweiten Produktionsstandort in Taiwan.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960 von Klaus Kuhn. 1968 wurde der erste Mittelfrequenz-Schmelzofen angeschafft. 1977 kam es zum Ausbau der Gießerei und zum Neubau der Dreherei. 1986 wurde die Gießerei neu gebaut. 2000 entstand die Schleudergießerei Rova & Kuhn in Taiwan, deren Firmenanteile 2008 auf 60 Prozent erhöht wurden. Gleichzeitig wurde das Unternehmen in Kuhn Special Steel Taiwan umbenannt. 2010 kam es zum Kooperationsvertrag mit Schmolz + Bickenbach Guss. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Kuhn Edelstahl
Stahlverarbeitung aus Radevormwald

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Mark Vierbaum
Dr. Heiko Brauckhoff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.185.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog